Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.55-10423 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganze habe ich jetzt drei mal so durchgeführt:

10423 lässt sich nicht über die 10105 kopieren. Nach Übertragung des Updates blinken Info- und WLAN-LED im Wechsel und nichts tut sich. Wenn ich dann das Stromkabel ausstecke/einsteckt läuft die FB wieder mit der 10105 !

Doch geht, vorm update WLAN auschalten!!!
 
hab seit heut auch ne FB7270 und ebenfalls probleme mitm push-service

egal was ich mache, immer verschwindet die absenderadresse auf seite 1 nach dem übernehmen der einstellungen

hab sowohl web.de, als auch o2online probiert als email account, aber bei beiden verschwindets nach der eingabe....

edit: lag an web.de... mit o2online gehts doch...
aber ist eben verwirrend, dass das feld "absenderadresse" nachm speichern leer ist
 
egal was ich mache, immer verschwindet die absenderadresse auf seite 1 nach dem übernehmen der einstellungen

Das lag bei mir am ADBlog-Plus für Firefox - versuch mal die Einstellungen für PushMail mit dem IE vor zu nehmen.....
 
ah stimmt danke :)

jetzt klappts, der rest liegt dann wohl atm an web.de

edit:

hab noch ein problem: wir haben t-net (sprich analog) mit einer rufnummer
jetzt wollt ich, zu den telefonen, noch den faxempfang in der FB aktivieren, allerdings geht dann, selbst bei normalen anrufen, nurnoch das fax ran...

kann man das irgendwie einstellen?

edit2:

habs gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161345&highlight=fax
als gehts net
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte prüfe das doch noch einmal! so kannst du vielleicht auch eine genauere beschreibung des fehlers (incl. versuch der eingrenzung) an avm zurück melden! ;)

Hi Marco,

werde es Morgen mal an einer nicht zugeordneten MSN testen und Rückmeldung geben. Feedback an AVM ist aber schon rausgegangen...;)

Grüße

Joachim
 
Bitte, bitte weiß ich doch sonst würde ich dir den Tip ja nicht geben:)
 
AVM USB WLAN-Stick N

Hallo Zusammen,

habe heute o.a. Stick geschenkt bekommen. Habe in der Anzeige ca. 210 MB/s !! Nur beim Download von Daten schmiert mir die Box ab (rebootet)!:confused:

Woran könnte das liegen??
 
OffTopic: Das kann ich dir verraten: Du hast die Geburtstagsgeschenke vor deinem Geburtstag ausgepackt! Das gehört sich nicht!:iih:
 
Bei mir geht der AB in dieser FW auch nicht, den USB-Stick daran habe ich noch nicht gestestet! Mache ich heute im laufe des Tages mal!
 
Hi Marco,

werde es Morgen mal an einer nicht zugeordneten MSN testen und Rückmeldung geben. Feedback an AVM ist aber schon rausgegangen...;)

Habe gerade an einer MSN die keinem Endgerät zugeordneten ist einen AB eingerichtet. Der Fehler mit dem AB bleibt "Speicher Voll" im Display des MT-C. :confused: Naja, schauen wir mal in einem nächsten Update. Meldung an AVM ist auf jeden Fall schon raus.

Grüße

Joachim
 
seitdem ich die 7270 hab, hab ich extrem viele fehler in der fehlereinzeige im webinterface

innerhalb von 3 tagen ~ 180000 FEC, ~ 3000 CRC bei CPE
und dann bei COE: jeweils 10 LOF / LOS

mit meiner alten FB7050 hatt ich net mal annähernd so viel...

zudem bewirken die DSL-Einstellungen gar nix
 
Hi,ich habe das gleiche Problem mit der Firmware 10409 (viele Millionen Forward Error Correction). Ich habe unter DSL-Informationen / Einstellungen "Optimierung für kurze Leitungen" und "Energiesparmodus für DSL" deaktiviert. Seit dem ist es weg!
By Micha
 
... 7270 hab ... 3 tagen ~ 180000 FEC, ~ 3000 CRC ...
Das sind eher normale Werte, mit denen Du gut leben können solltest: 0,68 FEC/s und 1,67 % CRC/FEC ist gut, auch wenn's durchaus bessere Leitungen gibt: das macht alle 88 Sekunden einen CRC, also nicht mal 1 / Minute.
 
@MichaW2000:

mh danke, werd ich mal probieren...

@loeben:

ja klar, man kann mit leben, aber ich mein es kann ja net sein, dass das modem der 7270 schlechter als das der 7050 ist?

edit: hab mal alle 3 optimierungen deaktiviert, mal schauen wies wird
nach 5min hab ich jedenfalls nur FEC fehler (100), also dann ~ 0,3 FEC/s und noch keine CRC oder sonst.
nach 12min: 0,42 FEC/s
zum Vgl: 7050, 8h Laufzeit: 0,073 FEC/s

was mich aber mal interessieren würde:

wie schlimm sind LOF und LOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
... innerhalb von 3 tagen ~ ... bei COE: jeweils 10 LOF / LOS ...
... wie schlimm sind LOF und LOS?
Da LOF und LOS bei Dir im COE auftreten, würde ich mutmaßen (mangels aussagekräftiger Signatur;)), daß Deine Hausinstallation lausig ist, z.B. lose verdrillte Kabelenden. DSL ist überraschend gut im Überwinden von ohmschen Widerständen.
... das modem der 7270 schlechter als das der 7050 ist? ...
'schlechter' ist schwer zu definieren in dem Fall: AVM hat viele Versuche gemacht, Modem-SW auf verschiedene Leitungsqualialitäten einzustellen. Die Ergebnisse konntest Du jeweils in den entsprechenden Betagruppen begutachten, und das alles mit dem gleichen Modem.
Sicher ist, daß verschiedene FW-Implementierungen unterschiedliche Stärken haben und bei diskreten Leitungseigenschaften mal besser und mal schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre möglich, aber das kann ich hier leider nicht nachvollziehen, da es ein mehrfamilienhaus ist
weiß aber das damals beim bau viel gepfuscht wurde und wir auch schon sehr oft probleme mit telefon und dsl hatten

hab jetzt jedenfalls mal die ganzen optimierungen deaktiviert und wies aussieht, hatte Micha recht, hab zwar immernoch viele FEC (6000 nach 2h), aber sonst scheints etwas weniger geworden zu sein - mal beobachten...

btw: was fehlt in der sig? ich mein die dämpfungs / rauschabstandswerte in der FB sind ja eh ungenau...
 
... kann ich hier leider nicht nachvollziehen, da es ein mehrfamilienhaus ist ... was fehlt in der sig? ...
Provider und Vetragsform können manchmal helfen - aber die kannst Du ja jederzeit nachtragen.

Du könntest auf jeden mal die Leitungen von einem Elektriker nachmessen lassen (Kapazitativ und Ohmsch), um etwas mehr Klarheit zu bekommen, wenn Dich Deine DSL-Leitung stört, um zu sehen, wo die Schwachstellen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.