Fritzbox Fon 5140 an EasyBox 802 für NOOBS

SoHo134

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neuerdings auch bei Vodafon (All-Inclusiv 6000) gelandet und surfe und telefoniere analog über die EasyBox 802. Ich habe vorher über die FF5140 telefoniert und gesurft und würde die FB gerne weiter verwenden. Mir gehr es vor allem um die Blaklistfunktion der FB. Ich bin was das zusammenstöpseln angeht ein absoluter Noob so das keine meiner Trail-and-Error-Lösungen funktioniert hat. Nur soviel, wenn ich die FB über das Telefonkabelende am S0-Anschluss anschliesse kann ich zwar raus telefonieren aber nicht angerufen werden. Ich habe auch nicht herausbekommen wie in das Browsermenü in der FB komme:confused:. Hier im Forum gibt es zwar hierzu massig Beiträge aber haben alle entweder nicht gepasst oder waren mir zu hoch. :mad:

Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soho134,

nicht nur du bist ein NOOB, sondern Resool auch.

Die FB 5140 scheint vergleichbar mit einer FB 7170 ohne Wlan zu sein.
Leider ist mein Browser beim Versuch die Bedienungsanleitung auf Router-faq.de
zu öffnen dreimal abgestürzt und so kann ich dir nicht sagen ob ein Internetzugang über LAN 1 bereits unterstützt wird.

Dieses ist wichtig damit du auch ein auf der FB installiertes Voip Konto nutzen kannst.

Schau einmal hier Resool.com/dsl/dsl.html

Ist eine Anleitung für eine FB 7170
(ist in drei Teile gegliedert, Anwendungen Auflistung von Möglichkeiten, Verkabelung Anleitung zur Verkabelung und Konfiguration beginnt bei einer Erstinbetriebnahme, die blauen Ziffern geben die Reihenfolge wieder, es gibt eine kurze Einführung (2 Beispiele) bei der keine aktiven Links vorhanden sind)

Um auf die Konfigurationsoberfläche der FB zu kommen muß javascript aktiviert sein. Den PC an einen der LAN 2, 3, 4 anschließen und Fritz.Box in den Bowser eingeben.

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort. Leider passt die Beschreibung nicht ganz. Meine Konfiguration:
Die TAE ist mit der EasyBox verbunden
Die EasyBox über LAN1 mit der FB an LAN1
Analog Telefon über Fon1 an FB.
Bisher habe ich die FB über LAN2 mit dem PC verbunden

Beim Aufruf der FB (http://192.168.178.1) erscheint die Fehlermeldung ...taking too long to respond.:(

Wie weiter?

Darüber hinaus frag ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre auf die EB802 zu verzichten und alles wie bisher über die FB zumachen. Wäre das einfacher?

hallo SoHo134

die neuen Vodafone Anschlüsse sind meist ngn (internettelefonie), bist du sicher einen analogen Telefonanschluß zu haben.
Mit einem Vodafone DSL und Internettelefonie wird es sehr schwierig werden die easybox durch eine Fritz!Box zu ersetzen.

Gruß Resool

Mit einem Vodafone DSL und Internettelefonie wird es sehr schwierig werden die easybox durch eine Fritz!Box zu ersetzen.
Kann ich nur bestätigen? Ich betreibe meine Fritzbox auch erst hinter der Easybox.

Bin mir nicht sicher ob es analog oder VioP ist. Wie sähe die nachgeschaltete Lösung aus?

genau so
Resool.com/dsl/dsl.html

die easybox besitzt einen SO Bus selbst wenn nicht ist eine Version mit tae beschrieben.

eine Konfigurationsanleitung ist wie bereits gesagt auch vorhanden.
klicke doch einfach einmal durch und schaue.

Eine Portweiterleitung war bei mir bisher nicht nötig, allerdings hatte ich die FB auch nie an einer EB 802.

Interessant an der Sache ist, dass du weitere Sip Konten auf der FB einrichten kannst.

Callthrough, Wahlregeln etc werden dann möglich.

Ok die Webseite ist nicht schön, aber eigentlich imformativ

klicke z.B. auf John mit Rettungsring (ist keine Anspielung auf John´s Bauch, der hat ein Six-Pack. Nur Resool bekommt langsam eine Schwimmhilfe :) )
oder auf den coolen John für Tipps

Gruß Resool

Und wie sieht die Anmeldung in der FB aus?

setzt die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück.

Telefon an einer der Nebenstellen anschließen.
Hörer abheben und wählen.

#991*15901590*

ein paar Sekunden warten auflegen.

Die LED der FB blinken

Gruß Resool

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.