Fritzbox faxen - anderes Programm als Fritzfax möglich?

maex-la

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man denn zum faxen mit der Fritzbox (7050) auch eine andere Software als Fritzfax verwenden? Wäre komfortabler.
Ich habe es mit RVS (zu Eumex erhalten) versucht. Das passende virtuelle Modem wurde wohl nicht gefunden.

?????????????????????????????????

Wenn es überhaupt funktioniert, musst Du RVS ermöglichen, die NetCAPI zu nutzen, um mit der Box zu kommunizieren.

Dazu einfach mal den Punkten 1 und 2 von Susannes Anleitung folgen und schauen, ob's funktioniert. Ich würde eventuell die capi2032.dll nicht nach System32 kopieren, sondern dorthin, wo im Moment die capi2032.dll von RVS liegt (Programmverzeichnis?). Vorher die alte Datei auf jeden Fall sichern.

Danke! Habe ich versucht. Capi 2032 der RVS-Software liegt in System32. Ich bekomme aber eine Meldung, dass Versand über diese Capi nicht möglich sei. Ich denke, man muss in RVS ein virtuelles Modem (an ebenso virtuellen COM-Schnittstellen 3 und 4) angeben, das die Capi der Fritzbox nicht zur Verfügung stellt. (?)

Ich wollte schon aufgeben, da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Post 14 klingt fast so, als müsste es mit dem XP-Faxdiesnt doch gehen. Leider verstehe ich die Einzelheiten nicht wirklich.

Kann sich das jemand anschauen, der mehr Durchblick hat?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.