- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo Zusammen,
ich hoffe bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Habe Kabelinternet Vodafone(UM) 100Mbit und betreibe seit langem eine kleine IP CCTV(Ip Kameras) Netzwek.
Als Router habe ich die FB 7490 (aktuellste Firmware)
In dem weitgelegenen Zimmer habe ich einen No Name Aliexpress Repeater was 2.4 Ghz+5Ghz untersützt.
Dieser hat ab Werk die Ip Adresse 192.168.188.1
Nach dem einloggen über die Weboberfläche und erfolfreicher Verbindung mit dem Fritzbox
Kann ich mich ohne Probleme verbinden.
In der Fritzbox hat dieser Repeater keine IP Adresse zumindest wird es nicht angezeigt.
Auch wenn ich mit meinem Smartphone verbinde, wird der Repeater auch weiterhin ohne Ip Adresse in der FB aufgeführt.
Habe auch als " Repeater"umbenannt damit ich es leicht lokalisieren kann.
Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich nun meine 3 IP Kameras(haben alle eine feste IP Adresse) mit diesem Repeater verbinde, wird diesem eines der IP Adressen
automatisch zugewiesen.
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
Das führt dann dazu, dass in der NVR Gerät die Kamera deren Ip Adresse zugewiesen wurde nicht gefunden wird.
Da aber die Kamera bereits schon vor langer Zeit hinzugefügt wurde,wird das Bild auch weiterhin übertragen.
Die Automatische Ip Zuweisung erfolgt nur wenn die Kameras mit dem Repeater verbunden sind.
Eine manuelle Änderung bzw.Zuweisung einer anderen IP Adresse ist in der FB nicht möglich.
Ich komme da nicht weiter.
Wie könnte ich das Problem lösen?
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
ich hoffe bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Habe Kabelinternet Vodafone(UM) 100Mbit und betreibe seit langem eine kleine IP CCTV(Ip Kameras) Netzwek.
Als Router habe ich die FB 7490 (aktuellste Firmware)
In dem weitgelegenen Zimmer habe ich einen No Name Aliexpress Repeater was 2.4 Ghz+5Ghz untersützt.
Dieser hat ab Werk die Ip Adresse 192.168.188.1
Nach dem einloggen über die Weboberfläche und erfolfreicher Verbindung mit dem Fritzbox
Kann ich mich ohne Probleme verbinden.
In der Fritzbox hat dieser Repeater keine IP Adresse zumindest wird es nicht angezeigt.
Auch wenn ich mit meinem Smartphone verbinde, wird der Repeater auch weiterhin ohne Ip Adresse in der FB aufgeführt.
Habe auch als " Repeater"umbenannt damit ich es leicht lokalisieren kann.
Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich nun meine 3 IP Kameras(haben alle eine feste IP Adresse) mit diesem Repeater verbinde, wird diesem eines der IP Adressen
automatisch zugewiesen.
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
Das führt dann dazu, dass in der NVR Gerät die Kamera deren Ip Adresse zugewiesen wurde nicht gefunden wird.
Da aber die Kamera bereits schon vor langer Zeit hinzugefügt wurde,wird das Bild auch weiterhin übertragen.
Die Automatische Ip Zuweisung erfolgt nur wenn die Kameras mit dem Repeater verbunden sind.
Eine manuelle Änderung bzw.Zuweisung einer anderen IP Adresse ist in der FB nicht möglich.
Ich komme da nicht weiter.
Wie könnte ich das Problem lösen?
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: