Fritzbox echter Router?

Ich verwende sowas nicht, wieso sollte ich mein privates Netz in diverse Subnetze aufsplitten wo Geräte teils nicht kommunizieren können.

An dem ersten Router ist der DHCP an? Sonst gibst du halt den Router davor als DNS und Gateway manuell an.

Also z.B.
IP: 192.168.1.20 (IP für die 3370 selbst im Netz des Routers)
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Information, was nicht funktionieren, wow!
Steckt das Kabel wirklich in LAN1?

Wie wolltest Du mir dann helfen, ohne eigene Erfahrung?

@thtomate12
Ja LAN1 und der IP-Client-Modus funktioniert.

Schau mal Edit #21, und probiere es aus.

Wenn an Infos sparst, und nur kommst mit "sag mir kauf was neues" oder "wie wllst denn helfen?" wird es so nichts hier.

Frag mich, ob wirklich Hilfe willst, oder eh alles nur Blöd ist, und eigentlich was ganz anderes möchtest.

was willst du denn konkret machen?
die knappen Anfragen bringen die helfenden User zu spekulationen und blähen somit den Thread auf.

du hast eine 6360 (192.168.178.1) von deinem Kabelanbieter und möchtest dahinter eine 3370 schalten - korrekt?
diese soll keine 192.168.178.2 oder ähnliches bekommen sondern getrennt von dieser IP laufen? warum machst du es dir nicht einfach und nimmst den LAN4 Gastzugang (6360) auf LAN1 (3370)

Jungs, da Otto ja so extrem spárlich mit Infos umgeht und einfach nur eine Bestätigung haben will. mac h ich das.

Otto das geht nicht und du musst einen anderen Router kaufen.
Ihr versucht nun auf schon 2 Seiten Infos zu bekommen. Die Otto verweigert.

Wieso sollte es nicht gehen?

Meinst mit anderem Router ist der Anwender informationsfreudiger? Denke wird eher nicht durch die Hardware beeinflusst. ;)

Zum x-ten mal:

Aufgabe:
"Ich hab einen Router, der liefert mir ein privates LAN 192.168.1.x mit Internetverbindung.
Ich möchte meine FB 3370 an diesen Router anschließen, so dass mir die FB ein eigenes LAN 192.168.178.x und darin die Internetanbindung zur Verfügung stellt."

Zusatzinformation:
Im IP-Client-Modus komme ich mit einem PC, der an der FB angeschlossen ist, ins Internet. Der PC hat dann aber eine IP aus dem Netz 192.168.1.x.

Problem:
"Wenn ich aus dem funktionierenden "IP-Client-Modus" komme und zu "Internetverbindung selbst aufbauen" wechsle, ändert sich die IP-Adresse wie gewollt in 192.168.178.x aber dann geht die Internetanbindung verloren."

Was ist daran spärlich?

Probiere es mal manuell wie bereits beschrieben in #21.

Versuche dann an dem PC auch mal nen Ping zumachen zu einer Webseite.

Hat die 3370 am 1. "unbekannten" Router auch eine IP bekommen?

kurze Rückfrage noch:
a.) du hattest vorhin von einer 6360 geschrieben - die ist nun nicht mehr aufgeführt
b.) der Router ist zwischen der 6360 und der 3370? oder verwechselst du dein Modem mit einem Router

//edit:
neben #21 kannst mal hier noch schauen: http://fritz.box/net/network_settings.lua

Zuletzt bearbeitet:
Von der 6360 hatte ein anderer geschrieben, ich dann sie nur kurz aufgenommen. Ich habe keine 6360.
Ich will meine FB3370 nur für etwas, was ich benötige, nutzen.

Die Situation ist in #4 beschrieben. Wobei ich ergänzen muss, dass dort Router(1) ein Modem/Router ist.

Er will wohl keine konkrete Hilfe, anderer Router wird Problem wohl auch nicht lösen.

Sonst hätte er ja mal konkret Router Hersteller genannt, und seinen Aufbau wie was angeschlossen ist, und wieso ihm IP-Client anscheint nicht passt.

Weitere Router macht ja nur Sinn, wenn Geräte am 1. Router nicht auf Geräte vom 2. Router dürfen. Umgedreht klappt es aber dann.

Wenn 2. Router nicht ins Internet kommt, ist wohl etwas falsch konfiguriert. Hierbei wäre zu prüfen, läuft auf beiden Routern DHCP, bekommt 2. Router vom 1. eine IP oder wird ersatzweise manuell fixiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@otto58
wie fragen ja nicht umsonst und stochern im trüben, wenn die Frage verständlich gestellt wäre.
wir sitzen nicht vor dem Aufbau und können nur mit den Informationen leben, die spärlich geliefert werden mit Wiederholungen, aber keinen neuen Erkenntnisse.

warum werden bspw. 3 separate Netze aufgebaut, nur weil es 3 Endgeräte sind?
welche Router (die teilweise nun doch auch Modem) sind im Einsatz und warum wird dann nicht einfach ein switch verwendet?

Es sollen zwei getrennte Netze aufgebaut werden.

Problem:
"Wenn ich aus dem funktionierenden "IP-Client-Modus" komme und zu "Internetverbindung selbst aufbauen" wechsle, ändert sich die IP-Adresse wie gewollt in 192.168.178.x aber dann geht die Internetanbindung verloren."
Das kenn ich. Ich muss dann meinen PC aus/einschalten, dann klappt es wieder mit dem Internetzugang.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

Netzwerkkarte deaktivieren am PC und aktivieren oder Netzwerkstecker raus und rein sollte auch langen in dem Fall.

Oder ipconfig release und dann ipconfig renew in der shell eingeben müsste in dem Fall auch reichen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.