[Frage] Fritzbox downgraden und neueres Backup aufspielen?

Sven21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis.
Wir haben zu Hause eine 7390 Fritzbox mit 3 AVM DECT Telefonen, 2 DECT 100 Repeater sowie eine Fritzbox 7270v3 als weiteren Repeater für DECT sowie W-Lan.

Nun habe ich vorgestern die 7390 auf FRITZ!OS 05.55-25409 BETA Upgegraded.
Seitdem bricht sporadisch die Netzwerkverbindungen der Fritzbox ab.
Nun hätte ich gerne wieder downgegraded auf eine vorherige Version nur leider kann ich dann kein Backup einspielen um alle Einstellungen zu übernehmen.
Da ich es leider verpasst habe vor dem Upgraden ein Backup zu erstellen.
Mir ist schon klar das die neuere Firmware mehr Funktionen hat als die alte.
Gibt es dennoch einen Trick dass ich ein aktuelles Backup auf eine ältere Firmware Version benutzen kann?
Da ich wenig Lust habe wieder alles einzustellen da sich mittlerweile einiges angesammelt hat an Einstellungen.

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Grüße

verwende die Funktion "übernehmen", dann wird ein Teil übernommen. siehe nachstehend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nun habe ich vorgestern die 7390 auf FRITZ!OS 05.55-25409 BETA Upgegraded.
Warum hast Du da keine Sicherung gemacht? :shock: Wird doch immer angezeigt.
IMHO kann man die 50er wieder einspielen, ist ja in der ZIP dabei. Hast du das einmal probiert?

Mach' eine Sicherung, spiele dann die 50er wieder ein und wenn es nicht geht, gehst Du auf die Labor zurück.

informerex@ Übernahme kannst du vergessen, da kannst du eher nur Adressbuch übernehmen, den Rest bietet der dir gar nicht an. Hatte ich vor kurzem erst probiert, da die 55er Labor furchtbar sind und ich auf die .50 zurück war. Musste auf ältere Sicherungen für die .50 zurückgreifen, da konnte ich dann auch fast alles übernehmen.

Einfach ein "Update" auf die .50 machen mit der .50 aus der ZIP Datei wie SF1975 bereits sagte. Notfalls alles neu Einrichten, ist halt so wenn man die Sicherung ignoriert und solche Experimente macht. ;)

@HabNeFritzbox
Danke für die Info

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.