Dann müsste es auch ausdrücklich in den Garantiebestimmungen so drinnen stehen bei AVM, zumal man Branding auch schnell wieder ändert kann.
Nö.
"Wir beheben innerhalb der Garantiezeit auftretende Mängel des Produkts, die nachweislich auf Material- oder Fertigungsfehler zurückzuführen sind."
Wenns nach Ändern Branding nicht mehr läuft, ist das kein Material- oder Fertigungsfehler
"Wir garantieren Ihnen, dass die Software den allgemeinen Spezifikationen entspricht, nicht aber, dass die Software Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht."
Tut sie ja. Dass das Bedürfnis des Nutzers, kein "UI" mehr angezeigt zu bekommen, erfüllt wird, wird nicht garantiert.
Das Ändern eines Brandings ist auch nicht auf "offiziellem" Weg möglich und gehört nicht zum bestimmungsgemäßen Gebrauch oder eine zugesicherte Eigenschaft, fällt also auch nicht unter die gesetzliche Gewährleistung. Ein Mangel muss bei Besitzübergang vorhanden sein, damit ein Gewährleistungsanspruch besteht. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer beweisen, dass dies nicht so war, die folgenden 1,5 Jahre der Käufer. Da bei Kauf aber das UI-Branding bei allen 7412 drin war, und mit diesem funktioniert, liegt kein Mangel vor.
Ich stimme natürlich zu, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass AVM das AVM-Branding je entfernt, weil es nur minimalst Speicherplatz braucht. Es könnte eher passieren, dass es aus Versehen passiert.