Fritzbox bluetooth

inte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
hab gerade im Telnetzugang die Bluetooth-Config in meiner Fritzbox entdeckt, die ja anscheinend immer vorhanden ist, auch ohne entsprechende Hardware.
Lässt sich die Hardware denn eventuell nachrüsten, z.B. mittels eines BlueFritz USB-Sticks?
Gruss,
Chris

Kurzantwort: Nein, geht nicht.
Ausführliche Antwort:
Suche einfach im Forenteil Fritz!Box Fon mal nach Bluetooth...
Das wurde schon lange geklärt ;)

Wenn die Hardware (USB-Host) mitspielt, wird es sicher immer möglich sein, einen Bluetooth-Treiber zu integrieren, wenn denn auch die Software entsprechend modifiziert und erweitert ist. Aber das war wohl nicht Kern der Frage, wenn ich das oben richtig deute. AVM hat das nicht geplant. Alles andere wäre Eigenbau und damit unabhängig von der FritzBox, so wie sie jetzt ist... ;)

Naja, vielleicht muss man gar nicht soviel basteln.
Die BlueFritz DSL Anlage gab es ja schon mal zu kaufen, die Firmware gits auch weiterhin zum Download:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=BlueFRITZ!_DSL_Set
Ich nehme nicht an, dass die Unterschiede all zu riesig sind im Vergleich zu aktuellen Anlagen. Möglicherweise kann man sich ja von dort etwas entleihen...
Gruss,
Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.