Fritzbox benutzen mit Arcor Anschluß?

Heute sollte mein Anschluss funzen, tut er aber bis jetzt nicht. Gibt es irgendwas spezielles, was man bei der Konfiguration der FritzBox beachten muss?

Und warum, Vodafone, habe ich bis jetzt keine Telefonnummer? XD

Wunderbar. Dieser ****** Verein hat soeben ganz spontan meinen Schalttermin von HEUTE auf den 22. September verlegt! DREI WOCHEN! Soll das ein Witz sein? Ich habe mir extra frei genommen um hier zu sein!?? Und außer "die Telekom ist schuld" können die einem nichts erzählen?

Nie wieder Vodafone, wirklich nicht.

Und den Termin NOCHMAL um zwei Tage verzögert. Vodafone ist der größe Sauhaufen dem ich je begegnet bin.

Sephi,
mal ganz davon ab das ich verstehe das es nicht schön ist wenn die Anschaltung ewig dauert, trotzdem wird es einen Grund geben warum der AS erst so spät umgeschaltet wird.
IP-Bitstrom = Telekom gibt wirre Rückmeldungen
NGN/ISDN = Bereitstellung erst später möglich
Es gibt immer Gründe für so etwas.
Es kann VF sein oder T-Com.
Btw. das kann dir auch bei jedem anderen Provider übers Telekomnetz passieren.
Wenn du genau wissen willst wieso, würde es warscheinlich mehr bringen bei der Hotline anzurufen und vernünftig nach zufragen.
Den die Leute die dort arbeiten, können am wenigsten dafür.

GadH

Denkst du, ich habe nicht mit der Hotline telefoniert? Natürlich habe ich das! Da wird man abgespeist und bei jeder kleinen Kritik auf das Versagen der T-Com hingewiesen. Auf die Frage hin ob ich Vodafone oder T-Com Kunde sei und auf wessen Konto ich mein Geld bezahle, darauf haben sie dann aber keine kluge Antwort mehr.

Ich bin Vodafone-Kunde. Nicht T-Com. Wenn ich bei Vodafone anrufe, möchte ich nichts über die T-Com hören. Ansonsten werde ich T-Com Kunde. Entgegenkommen von Vodafone ist Null. Bspw. hätte man sagen können: Als Ausgleich für ihre hohe Handy-Rechnung, da sie sechs Wochen nur übers Handy telefonieren können, erlassen wir ihnen die Gebühren für die erste Rechnung.

Ich find es einfach nicht richtig was da abläuft. Was die T-Com macht gehört sich sowieso nicht und was Vodafone ggü. den hauseigenen Kunden äußerst, erst recht nicht. Das ist keine Art und Weise. Und Telefon und Internet sind heutzutage eben nicht mehr nur "irgendwas" auf das man mal so eben wochenlang warten möchte.

Entgegenkommen von Vodafone ist Null. Bspw. hätte man sagen können: Als Ausgleich für ihre hohe Handy-Rechnung, da sie sechs Wochen nur übers Handy telefonieren können, erlassen wir ihnen die Gebühren für die erste Rechnung.

Warte erstmal ab, bis der Anschluss dann läuft und reklamiere dann schriftlich bei der Geschäftsleitung von Vodafone. IdR solltest du auch eine Gutschrift bekommen.

Also meine Freundin ist (noch) bei VF.
Bei ner Störung die circa ne Woche dauerte wollte die VF-Hotline ihr/uns verzapfen:" Ja bei uns is alles okay, das liegt alles in der Hand der Telekom".
Hab dann dem guten Mann gesagt":
Sie hat nen Vertrag mit euch und nicht mit der Telekom! Wir machen es so das sie sich binnen von 48Std. melden bei mir und wenn nicht geht die Fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung zu euch raus."

Alles im ruhigen Ton und ganz normales Gespräch. Der nette Herr sagt er melde sich wieder.

Und jetzt ratet mal was passierte?

Keine 24Std später klingelte mein Handy und ER war wieder dran und macht den Termin aus für den Telekom Techniker.

Egal bei welchem Anbieter man ist, wenn man freundlich bleibt dann erreicht man viel. Man muss nur freundlich seinen Ärger zeigen.

Oder würdet ihr jemanden der euch A****loch nennt bzw begrüßt dann noch groß was für den tun?

Und ist der Tekekom-Techniker erschienen und hat das Problem gelöst?
So wie ich das hier im Forum querlese, bedeutet "Telekom->Techniker kommt" nicht gleich "Problem gelöst", wenn er denn erscheint.

Und ist der Tekekom-Techniker erschienen und hat das Problem gelöst?/QUOTE]

Ja er ist erschienen und hat das Problem gelöst :)

So wie ich das hier im Forum querlese, bedeutet "Telekom->Techniker kommt" nicht gleich "Problem gelöst", wenn er denn erscheint.

Klar gibt es auch welche die nicht erscheinen aber es gibt auch Leute die den Termin vergessen und dann sind immer die anderen Schuld :) Oft genug erlebt!

Wenn man mal schaut wieviele Schaltungen/Entstörungen/Sonstiges von der Telekom bzw Sub-unternehmer gemacht werden und welchen Umfang es hat ist es ein kleinerer Teil wo was schief geht. Sind ja doch die einen oder anderen X-Tausend Leute.

Ich denke viele schimpfen auf die Telekom weil es so Sitte von früher ist :) Wie im Fussball immer auf die großen :)

Es hat sich viel getan und es wird noch besser ;-)

Also meine Freundin ist (noch) bei VF.
Bei ner Störung die circa ne Woche dauerte wollte die VF-Hotline ihr/uns verzapfen:" Ja bei uns is alles okay, das liegt alles in der Hand der Telekom".
Hab dann dem guten Mann gesagt":
Sie hat nen Vertrag mit euch und nicht mit der Telekom! Wir machen es so das sie sich binnen von 48Std. melden bei mir und wenn nicht geht die Fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung zu euch raus."

Alles im ruhigen Ton und ganz normales Gespräch. Der nette Herr sagt er melde sich wieder.

Und jetzt ratet mal was passierte?

Keine 24Std später klingelte mein Handy und ER war wieder dran und macht den Termin aus für den Telekom Techniker.

Egal bei welchem Anbieter man ist, wenn man freundlich bleibt dann erreicht man viel. Man muss nur freundlich seinen Ärger zeigen.

Oder würdet ihr jemanden der euch A****loch nennt bzw begrüßt dann noch groß was für den tun?

Prinzipiell hast du recht aber deine Fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung wäre klag los gescheitert.

Immer bedenken ihr wollt billig und ihr kriegt billig so steht es auch in den AGB

Die mittlere Verfügbarkeit des von Vodafone bereitgestellten Internet-Zugangs beträgt 97 %
im Jahresdurchschnitt.

Damit ist ein Ausfall von 11 Tagen im Jahr drin

Vodafone beseitigt in der Regel Störungen innerhalb von 24 Stunden, sofern die Störungsmeldung werktags, d. h. montags 0:00 bis
freitags 18:30 Uhr, eingegangen ist.

dies gilt allerdings nur wenn die Störung im eigenen Verantwortungsbereich liegt sonst greift die obere Verfügbarkeit und im zweifel.

Bei einer von Vodafone zu vertretenden Überschreitung der Regelentstörfrist
erhält der Kunde eine Gutschrift bis zur Höhe des monatlichen Basispreises für das betroffene Paket, die mit Forderungen von
Vodafone aus diesem Vertragsverhältnis verrechnet wird.

was schwer nachzuweisen ist denn sobald die Telekom informiert ist, hat Vodafone seine Pflicht erfüllt.

Wer besseren Service will muss mehr Zahlen und die entsprechenden Verträge abschließen.
Aber es freut mich zu hören das alles Funktioniert hat.

Den Anschluss hat sie länger als mich ;)

das hätte sicherlich nicht funktioniert aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Billig wollte sie damals nicht sonders etwas was funzt. War halt Vodafone Partner.

Sie is unzufrieden mit deren VoIP Geschichte.
Rauschen in der Leitung und man hat Nebengeräusche bzw stimmen.

Sie wechselt zu t-Home.sie will das es so funzt wie bei mir :) ;)

ab und zu hilft so eine Andeutung weiter aber muss schon passen.Störung hat ja lang genug gedauert

Du arbeitest nicht zufällig bei der Telekom, oder? Der Gedanke drängt sich irgendwie auf.

Ich meinte das sie will das die Telefonie so gut klappt wie bei mir :) Alles andere ist rein interpretiert von dir

Ich bin ganz gut im interpretieren.

Sorry muss dich da leider enttäuschen. Ich arbeite nicht beim Rosa Riesen.

Back to Topic :)

btw. ich habe eine Fritzbox 7170 an einem ganz normalen Arcor/Vodafone Anschluss laufen trotz NGN

man bekommt mittlerweile immer alle Daten/Passwörter mitgeliefert, die man braucht um die Box vernünftig einzustellen

Hallo,

habe seit gestern einen entbündelten DSL-Anschluss bei Vodafone (»Surf-Sofort-Pakert«). Hätte auch gerne meine FritzBox 7170 an diesem statt der EasyBox 802 betrieben, doch Vodafone weigert sich beharrlich, die VoIP-Zugangsdaten heraus zu rücken. Angeblich sei das bei solch einem Anschluss gesetzlich verboten. Bei einem ¤ 4,-/Monat teureren Komfort-Anschluss dagegen erhielte ich alle Daten im Klartext. Dieser ist also legaler als der Basis-NGN-Anschluss?

Trotzdem die Frage: Wie hast Du die VoIP-Daten erhalten?

Beste Grüße, Uwe

Hallo zusammen,

ich habe meine Fritzbox an der Starterbox angeschlossen. Das DSL klappt super aber ich bekomme eine Telefongespräche hin.

Hier ein Bild wie mein Anschluß aussieht. Hat jemand ein Tipp für mich was das Problem ist? Ich habe eine Arcor ISDN Leitung.

isdn.jpg

big-bastian,

das Kabel hast du korrekt angeschlossen, es muss an der Konfig deiner 7170 liegen. Die MSN hast du richtig unter ISDN in der Fritz eingetragen und mit dem Assistenten ein Telefon über min. einer der MSN eingerichtet?

"In Betrieb" leuchtet an der Starterbox? Wenn du den Terminaladapter wieder aktivierst und die Starterbox an Strom anschließt, kannst du mit einem Analogtelefon an der Starterbox telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
@big-bastian: Soweit ist alles, was zur FB geht richtig angeschlossen. Aber vielleicht solltest Du mal das AMT-Kabel überprüfen? Oder der Terminaladapter mit den RUfnummern ist falsch konfiguriert oder ausgeschaltet?

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.