Fritzbox benutzen mit Arcor Anschluß?

Sephi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand ob und wie das funktioniert? Ist es umständlich? Hätte gerne das neue Vodafone Angebot aber mit einer FritzBox...
 
Sofern du einen Komfort Classic Anschluss bestellst, gibt es absolut null Probleme mit der Fritzbox. (Du musst dir aber dann auf dem Gebrauchtmarkt entweder Splitter und NTBA oder eine Arcor Starterbox besorgen)
Auch bei Komfort Plus bekommst du alle notwendigen Sprachpasswörter, aber du wärst ja schön blöd, wenn du zum selben Preis auch den besseren Komfort Classic bekommen kannst.
 
Doch, genau das ist es. In der weiteren Auswahl müsstest du dann die Zusatzoption Komfort Classic auswählen unter Festnetz. Kostet 4 EUR mehr im Monat als der Standard(Einfach)anschluss.
 
Also dieses hier?

"All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort"

Und mit dem normalen geht es nicht, ja? Weil ich ja nur einen analogen Telefonanschluss habe, diese Features brauche ich gar nicht...
 
Wenn du keinen Classic-Anschluss buchst gibt es NGN/Voip, was aber nicht so einfach Fritzbox kompatibel ist (Zugangsdaten auslesen, Abbruch nach 2min). Analog wird von Vodafone nicht geschaltet, entweder NGN oder echtes ISDN.
 
Hm, komisch, die Dame am Telefon fragte ob ich analog oder ISDN wolle...also wenn ich dieses "All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort" bestelle, kann ich direkt die Fritzbox anschließen wenn ich noch einen Splitter habe?
 
Kurz und knapp: JA! Die Frage richtig sich ausschließlich danach welche EasyBox (mit oder ohne S0 Bus) sie liefern. Wäre aber trotzdem kein ISDN. Am besten übers Internet bestellen, das du sichergehst auch wirklich den Classic Anschluss zu bestellen. Nicht das die dich an der Hotline falsch verstehen und du am Ende doch NGN hast.
 
Gut, dann werde ich gleich morgen "All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort" bestellen. Wenn ich das richtig sehe müssten dir mir dann ein A802 liefern. Das würde ich dann bei Ebay für etwa 50¤ verkaufen und versuchen von einem Forenmitglied hier für 70¤ einen "gefritzten" Speedport 900 zu kaufen. Zusätzlich muss ich dann noch einen Splitter besorgen. Irgendwas falsch daran?
 
NTBA brauchst du fürs ISDN noch. Ich würde erstmal warten bis der Anschluss rennt und mir dann die Hardware besorgen. ;)
EDIT: Komfort-Anschluss Classic nicht Komfort-Anschluss Plus im Menü auswählen!
 
Sorry, aber diesen Menüpunkt sehe ich nicht. Ich sehe nur "All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort". Was genau ist dieses NTBA Ding? Kenne mich in Sachen Router leider kaum aus. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    103.2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Also dann bräuchte ich nur noch das hier?

http://cgi.ebay.de/NTBA-Splitter_W0Q...d=p3286.c0.m14

+ den "gefritzten" Speedport 900
?
Genau die teile brauchst du.


Und geht dieses ISDN wirklich mit jeder Telefonleitung?
Wie meinst du das? ISDN geht über jeden Klingeldraht. Oder meinst du die Verfügbarkeit bei dir vor Ort?

Verschlechtert es nicht den Ping wenn da noch mehrere Geräte dazwischen hängen?
Solange die Daten nicht schon vorher durch die großen Fliehkräfte aus dem Kabel herausgeschleudert werden. :mrgreen:

Nochmal um sicher zu gehen - die Easybox brauche ich bei dieser Konstellation NICHT mehr, oder?
Sofern du echtes ISDN bekommst, Nein! Allerdings wirst du keinen Support erhalten, wenn die Leitung nicht geht.
 
Keinen Support mehr? :-( Gibt es denn keinen guten Anbieter der mir ne FB7170 dazu gibt und gut ist?

EDIT:

Und Ja, ich meinte die Verfügbarkeit von ISDN.
 
Die Verfügbarkeit musst du ja vorher prüfen. Wenn du dann Komfort-Classic auswählen kannst, sollte es verfügbar sein.
Die FritzBox 7170 supporten Imho nur Congstar und 1&1. Also eigentlich die Anbieter wo du sie dazubekommst. Achja: Das wäre dann aber alles NGN/Voip, das wolltest du doch sicher nich?
 
ISDN brauche ich nicht. Für was? Habe eh nur einen Anschluß in der Wohnung und telefoniere nicht übertrieben häufig. Mir geht es einzig und allein darum eine Fritzbox 7170, 7141 oder 7050 zu betreiben. Denn sowohl von den Modellen darüber als auch von den Easyboxen liest man von massiven Problemen mit PS3 oder XBOX, trotz UPNP. Verbindungsschwierigkeiten und Geschwindigkeitsprobleme.

Ich würde ja zu 1&1 gehen, aber die bieten halt auch nicht mehr die FB 7170 an sondern nur die neuen Modelle, die ich offenbar ja auch nicht brauchen kann. Vielleicht ist es etwas deutlicher geworden was ich möchte. ;) Congstar ginge, wäre aber im Endeffekt deutlich teurer als Vodafone. Das spielt für mich halt leider auch eine Rolle.
 
Sorry, aber diesen Menüpunkt sehe ich nicht. Ich sehe nur "All-Inclusive-Paket + Sicher & Komfort". Was genau ist dieses NTBA Ding? Kenne mich in Sachen Router leider kaum aus. :(

Nein, du brauchst nur das "All-Inclusive-Paket" und wählst unter Festnetz als Zusatzoption "Komfort Classic" aus. Wenn du dir eine Arcor Starterbox als NTBA/Splitter ersteigerst (<10 EUR), hast du auch original Arcorequipment, das auch von Arcor supportet wird bei PRoblemen.
 
So ganz verstehe ich nicht warum es genau eine 7170 sein muss und keine 7270? :confused:
Vodafone bietet echtes Festnetz nur als ISDN an, ob du es brauchst oder nicht, andernfalls schalten sie Voip und dann gehts nur mit der Easybox.
Ich habe auch eine 7170 am Vodafone classic Anschluss und die Störungshotline sagte, dass sie dich nicht supporten und ich das gelieferte Modem anschließen solle.
 
Weil ich die 7141 selbst hatte und über die 7170 nur gutes gelesen habe. Bei den 72ern scheint es wieder ein Problem zu geben in Bezug auf die PS3. Keine Ahnung, ich richte mich da nur nach Forenberichten, möchte aber mein Geld von Anfang an richtig investieren.

Ich habe jetzt nochmal bei 1&1 nachgefragt, für 30¤ Aufpreis bekommt man dort die 7170. Und es kostet nochmal 30¤ für den Telekom Techniker, weil die Wohnung im Moment leer steht und kein Anschluß geschaltet ist. Insgesamt ist es also etwa 100¤ teurer als Vodafone über die 24 Monate gesehen. Und EIGENTLICH wollte ich nicht mehr zu 1&1, da meine Erfahrungen nicht nur positiv waren.

Am liebsten wäre mir wohl die Vodafone-Variante, aber da habe ich Bammel dass irgendwas nicht läuft und ohne Support stehst du dann mglw. blöd da.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.