So, melde Erfolg auch ohne VTH. Das größte Problem war, dass man auf das Format der Passwörter achten muss. Nicht immer sind Buchstaben möglich (man kann Sie zwar ohne Fehlermeldung eintragen, Sie funktionieren aber nicht). Auch ist ein Neustart der VTO ist nach manchen Änderungen besser. Am besten wie
@livebild schon geschrieben hat die VTO mit der Grundkonfiguration in Betrieb nehmen. Ich gehe davon aus, dass beim ersten einrichten in der Weboberfläche das Passwort admin123 verwendet wurde (kann später geändert werden)
VTO:
-"Lokalen Einstellung" die Modularisierung vornehmen.
-"Zimmer-Nr.-Einstellung"->"VTH-Verwaltung" Teilnehmer hinzufügen (je Klingelknopf) 9901#0, 9902#0, 9903#0 usw. Alles so lassen wie es ist. Passwort 123456, kann später geändert werden allerdings dürfen hier nur Zahlen verwendet werden.
Die mehreren Teilnehmer habe ich gemacht, damit ich in der Fritzbox pro Klingelknopf festlegen kann, welches Telefon klingelt.
-"Netzwerkeinstellung" -> "Grundein" Hier die Werte des eigenen Netzwerkes eintragen.
-"Netzwerkeinstellung" -> "SIP-Server" Haken entfernen, nichts außer das SIP-Server-Passwort ändern (admin123), Haken wieder setzen. Wenn das admin Passwort geändert wird, muss dies auch hier erfolgen.
VTO neu starten.
Fritzbox:
-"Telefonie"->"Eigene Rufnummern"->"Neue Rufnummer" -> "Internetrufnummer" -> "Interne Rufnummer in der Fritz!box**" und "Anzeigename" kann frei gewählt werden.
Benutzername: 9901#0
Passwort: 123456
Registrar: Die IP der VTO
Das habe ich für jede Klingel gemacht. Also 9902#0, 9903#0 usw.
-"Telefoniegeräte" nicht vergessen entweder bei den entsprechenen Telefonen die "neuen" Telefonnummern oder "alle" als "ankommend" eintragen.
Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, die VTO neu starten.
Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen.