FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Bootloader

Hi

ok und was mach ich dann! Muss ich dann noch irgend etwas eingeben und ist die box dann immer per telnet zu reichen oder muss ich die Befehlszeile mit dem l statt der 1 eigeben ?...........
 
Jetzt mach doch erstmal das, dann sollte das Webinterface wieder normal funktionieren. Mit dauerhaft telnet hat das nichts zu tun und das ist auch nicht der richtige Thread dafür.
 
Alles klar !

Gut ich melde mich wenn es geklappt hat!!!

Bis später !


Asscaron
 
hallo zusammen,
ist es möglich die "neue" fritz box 3070 auf annex A umzustellen?
gruss,
alois
 
hallo!
ich stehe auch vor einem problem mit der FritzBox WLAN 3070.

ich habe das update für den annex-a anschluss eingespielt, doch es hat nichts bewirkt.
an was könnte das liegen? hat schon jmd erfahrung mit diesem gerät?

ich bin für jede noch so kleine hilfe dankbar!

thx pablo
 
Warum meint ihr Annex A zu brauchen ?
 
soweit ich informiert bin benötig man für österreich annex a.

momentan synchronisiert meine fritzbox nicht, also schätze ich mal das liegt am annex b.

need support! :)

thx pablo
 
Hallo ich bin neu hier und kenn mich wenig aus. Ich schlag mich aber mit einem Problem rum das vielleicht hier gelösst werden kann.

Ich habe eine Fitz!Box Fon Wlan Annex A und benutze sie in Frankreich. Bis jetzt mit der Firmware 06.03.62. Ich habe jetzt einen update auf die FW 06.03.98 gemacht. Es hat alles geklappt, ich habe Zugriff auf das webinterface nur da ist irgendein Fehler in der FW der verhindert das ich mich länger als 30 Sekunden einwählen kann.

Nach Rücksprache und mehreren mails mit dem Support habe ich inzwischen ein Recovery Tool mit der FW 08.04.01, nur hier tritt das gleiche Problem auf wie in der vorgänger Version.

Mein Internet Zugang ist absolut OK, mit einem älteren Modem komme ich Problemlos rein.

Meine Frage kann ich diese modifizierte FW verwenden von der ich hier gelesen habe?

Und wie installier ich sie?

Wenn diese modifiezierte auf irgendeine Vorhandene aufsetzen muß, dann geht das bei mir im Moment nicht da meine vorhandene ja nicht richtig funktioniert!?

Bin dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, oder ein paar links hätte wo ich das nachlesen könnte.

Grüße Gerd
 
GerdOtto1 schrieb:
Meine Frage kann ich diese modifizierte FW verwenden von der ich hier gelesen habe?
Du mußt schon genauer sagen, welche du meinst.
 
Hallo zusammen, ich wäre sehr froh wenn mich jemand über die Annex A Umstellung der 3070er box aufklären könnte! Hat diese Box Eigenschaften der neuen 7170?
Grüsse
 
danisahne schrieb:
Du mußt schon genauer sagen, welche du meinst.
Nun es muß eine sein für die Fritz!box Fon Wlan Annex A Mein Provider ist Wanadoo in Frankreich. In der Firewall NAT müßte es eine Funktion geben um einen PC komplett freizuschalten.

Mußt du noch mer wissen?

Grüße Gerd
 
pablo schrieb:
soweit ich informiert bin benötig man für österreich annex a.

momentan synchronisiert meine fritzbox nicht, also schätze ich mal das liegt am annex b.

need support! :)

thx pablo

Hi Pablo, wollte zur Sicherheit nur hören, dass du Annex A wirklich benötigst.
Es gibt Leute die meinen das wäre eine Art Update für "D".

- Einfach das passende File von der ersten Seite als "Firmware-Update" hochladen
- Auf der Statusseite "Annex A" sehen
- sollte gehen.

Zum Thema 3070: probieren macht klug. Es gibt natürlich ein Risiko !!!
Zum Thema Wandoo: Ist vielleicht eine der "Portfreigaben" dafür zu gebrauchen ?

Haveaniceday
 
GerdOtto1 schrieb:
Nun es muß eine sein für die Fritz!box Fon Wlan Annex A Mein Provider ist Wanadoo in Frankreich. In der Firewall NAT müßte es eine Funktion geben um einen PC komplett freizuschalten.

Mußt du noch mer wissen?

Grüße Gerd
Ich wollte wissen welche Modifikation du meinst. Hier im Forum gibt es hunderte von Modifikationenen.

Was hat eigentlich eine Portfreigabe mit den 30 Sekunden zu tun, die du dich nur einwählen kannst?

Mfg,
danisahne
 
Hunderte Modifikationen....ich dachte es gibt vielleicht 2 oder 3. Die Portfreigabe war der eigentliche Grund warum ich auf die 0.98 FW upgedatet habe, das hat nämlich nicht funktioniert. Ich betreibe eine NSLU2 (Network Storage) an der FBF und hatte Probleme über FTP darauf zuzugreifen.

Hast Du keine Empfehlung bezüglich der FW?

In der englischen Version 0.62 ist erklärt das man die z.Bsp. den Pc auf der Adresse 192.168.178.10 komplett freischalten kann, wenn man die Portfreigabe auf Null setzt, das funktioniert nicht.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdOtto1 schrieb:
In der englischen Version 0.62 ist erklärt das man die z.Bsp. den Pc auf der Adresse 192.168.178.10 komplett freischalten kann, wenn man die Portfreigabe auf Null setzt, das funktioniert nicht.
Naja, hunderte war etwas übertrieben, aber welchen meinst du denn nun genau? Wegen der Portfreigabe: das nennt sich "exposed host". Aber das passt eigentlich nicht in diesen Thread.
 
Ich meine eigentlich eine komplette FW die funktioniert für Annex A. Wenn ich die 0.62 oder eine andere hätte die funktioniert würde ich sie draufspielen.

Gibts hier nur Modifikationen die auf vorhandene FW aufsetzen?

Gruß Gerd
 
Die Modifikation für Annex A setzt nur eine interne Konfiguration um.
Die eigentliche Annex A/Annex B Funktionalität ist bisher in allen Images
drin gewesen.
Nur das AVM die interne Konfiguration nicht zugänglich macht, da auch
die Hardware unterschiedlich ist.

Also sollte die Firmware bei Annex A nicht das Problem sein.
 
hallo haveaniceday!

danke für deine schnelle antwort!
ich habe dein update ausprobiert und auf änderungen überprüft. folgendes ergebnis:
- wenn ich die file als "firmware-update" hochlade, bewirkt das nach dem restart keine änderung --> still annex B :confused:

- wenn ich über telnet in der datei env die zeile "annex B" durch "annex A" ersetze, wird diese änderung sofort und problemlos übernommen (überprüft mittels cat). jedoch nach dem anschließenden restart werden die änderungen irgendwie wieder überschrieben --> still annex B :confused:

kannst du dir das erklären?
meinst du eine änderung der zugriffsrechte nach meiner modifikation auf die datei env von read-write auf read-only könnte was bringen?

thx pablo
 
@ haveaniceday

Danke dafür das du und die anderen Leute hier eine super arbeit abliefern und auch geduldig alle fragen beantworten.

Ich bin heute durch zufall auf dieses forum gestossen da ich meine fritzbox 7050 w-lan von 1und1 habe aber jetzt wieder bei der telkom bin.

Ich habe sie mit der dazugehörigen datei geflasht und es läuft einwandfrei, keine fehler und ich komme auch ins normale interface.

Nun meine Frage:
Ich möchte über das internet telefonieren, nummer usw habe ich aber wenn ich den hörer abhebe telfoniere ich immer uber das Festnetz was muss ich einstellen oder umstellen, die daten für Inet telefomie habe ich eingeben aber es geht nicht.
Danke für die antworten und hilfe im voraus.

Macht weiter so

Darkman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.