FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

"VOIP-Anteil nach Update auf AVM" - das war mir ja bekannt und daher habe ich dies gemacht. nur meine frage ist, ob dies der einztige unterschied ist...
 
kaputt ?

Hallo,
ich habe die Datei ..als AVM eingespielt und komme jetzt nicht mehr an die Box ran. Also bei der Eingabe von http://fritz.box oder dem IP geraffel tut sich nix mehr. :confused:
Wie kriech ich das Dingen wieder ans Laufen ?
lg Franz Philipp
 
Firmware = super / Annex A = keine Verbindung

Hallo liebe Voip Gemeinde,


Umstellung 1&1 auf AVM:
die Umstellung von meiner deutschen Version FBF 7050 1&1 auf AVM umstellen hat wirklich einwandfrei auf anhieb funktioniert.

Annex B umwandlung in Annex A:
Das funktioniert an meiner Box leider nicht obwohl es bei einigen scheinbar funtioniert. Ich habe alles nur mögliche schon versucht es ist leider nicht hinzubekommen.

Wer sich die Problematik ansehen möchte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93919

Ein großes :rosen: Lob :rosen: an diese Forum es ist wirklich erstaunlich was man durch eine so große Gemeinschaft an Usern alles auf die Beine stellen kann. Wenn ich AVM wäre ich würde meine :doktor: Mitarbeiter für die Forschung und Technik hier suchen und auswählen.
 
3070 Umstellen auf Annex A

Hallo

Ich habe mir noch ne 3070 zugelegt.
Nur das Umstellen auf Annex A klappt nicht.

Bei der 7050 hatts wunderbar funktioniert...

Was wird da wohl gross anders sein?
Wie kann ich vorgehen?
 
Sauber ! Statt freenet geht jetzt gar nicht mehr !!!! Danke

Was kann ich jetzt machen ???????
 
Asscaron schrieb:
Sauber ! Statt freenet geht jetzt gar nicht mehr !!!! Danke
Diesen Kommentar sparst du dir beim nächsten mal bitte. Ich glaube es wurde im Forum schon oft genug darauf hingewiesen, dass das Modden auf eigene Gefahr ist und ohne dich ein wenig einzulesen geht es meistens auch nicht.

Bei den ...als...tar Files wäre es aber auch nicht schlecht, wenn da wenigstens überprüft wird, ob das OEM Verzeichnis unter /usr/www/ existiert, bevor das Branding umgestellt wird.

@Asscaron: Deine Box ist noch nicht hin. Beschreibe genau, was du gemacht hast und mach nichts unüberlegtes.

Mfg,
danisahne
 
Mein Fehler

Also an alle ! Ich hab das nicht so gemeint. Ich hab mich nur über mich selber geärgert !!!! Sorry an alle !!!! Danke.

Ja ich habe die tar für eine ehemalige NordCom Box benutzt ! Hab auch den Hinweis gelesen aber falsch interpretiert ! Hab gedacht, dass gilt nur für 1und1. Ja war ja nun nicht so ! Auf jedenfall komm ich nicht mehr auf die Bax.

Software 10.03.97 weder über USB noch über LAN. Fritzbox sl kein -resetknopf

ich hab nur das -udate gemacht und dann versucht wieder auf die Fritzbox zu kommen! Ging nicht also hab ich die Box abgeklemmt und dumm aus der Wäsche geschaut.

Hat jemannd ne Idee.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
#96*7* telnetd einschalten (jede FBF ab Firmware xx.03.96)
Funktioniert vielleicht das? Danach mit
Code:
telnet fritz.box 23
Auf die Box verbinden und mit Webpasswort einloggen. Ist das möglich?

Mfg,
danisahne
 
Fritz Box

Danke das du dich so schnell gemeldet hasst!

Auch das geht nicht. Hab wohl keinen telnet Zugang. Auf jedefall wohl nicht Permanent. Ich war zwar vorher mit telnet auf der Box und hab die einträge in die degub.cfg gemacht echo "/usr/sbin/telnetd -1 /sbin/ar7login" /var/flash/debug.cfg. Scheinen aber nicht gegriffen zu haben.


mfg

Asscaron
 
danisahne schrieb:
Bei den ...als...tar Files wäre es aber auch nicht schlecht, wenn da wenigstens überprüft wird, ob das OEM Verzeichnis unter /usr/www/ existiert, bevor das Branding umgestellt wird.

Hi,

was sollte man denn (z.B. über Telnet) prüfen bevor man manuell eine Box umstellt (durch Eingabe der Befehle, nicht über das tar), wenn man seine Box z.B. von 1&1 bekommen hat?

Gruß, iLion
 
Asscaron schrieb:
/usr/sbin/telnetd -1 /sbin/ar7login
Die 1 sollte ein l sein. Also kein telnet. Dann brauchen wir wahrscheinlich jemanden, der sich mit dem Bootloader besser auskennt wie ich. Da müßte man die Variable auch setzen können. Aber bitte nicht mit dem Bootloader rumspielen, das kann böse enden

Wo ist ein ADAM2 Experte? Ich schiele Richtung olistudent.

EDIT: @iLion:
Code:
# ls /usr/www/
1und1  all  avm  cgi-bin  html
Hier sollte neben all, cgi-bin und html auch mindestens ein Ordner für dein gewünschtes Branding sein. Bei mir sind also nur avm und 1und1 möglich. Würde ich das als_freenet tar hochladen, hätte ich die gleichen Probleme wie Asscaron.

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Box

So ein misst ! Ich glaug ich brauch ne Brille! Also bootloader !

Und das kann funktionieren?

mfg

Asscaron
 
Hallo

Ich hatte ISDN und hab die Fritzbox 7050 auf Anex B betrieben, ging auch alles prima. Nun hab ich Analogen Telefonanschluss und Hab die Fritzbox 7050auf Anex A laufen, doch sie stellt erst nach knapp 3 stunden ein DSL Signal her, Hat einer ne Idee was das sein könnte??

Ich kann auch nicht nach draussen Telefonieren doch man kann mir telefonieren :/

Kann ich was kaputtmachen wenn ich die verschiedenen Versionen ausprobiere, sprich :

fritz_als_avm.tar
fritz_als_1und1.tar
fritz_als_avm_annex_a.tar
fritz_als_freenet.tar
fritz_als_annex_b.tar

Danke schonmal für die ANtworten :)

Gruss Hitman
 
(SF)Hitman schrieb:
Kann ich was kaputtmachen wenn ich die verschiedenen Versionen ausprobiere, sprich :
Jein... Damit kannst Du die Box im Prinzip nicht kaputt machen, Dir aber jede Menge Arbeit verursachen, um die Box wiederzubeleben.
Lies einfach zur Einführung in die möglichen Probleme wenigstens die 10 Postings über Deinem. Ansonsten ist es immer wieder zu empfehlen, diesen Thread mal ganz zu lesen - auch, wenn er ziemlich lang ist.

Gruß,
Wichard
 
Hi.
@Asscaron
Bei Enrik gibts ein Beispiel.
Der Befehl zum setzen der firmware_version lautet:
Code:
SETENV firmware_version,avm
#evtl. GETENV zum kontrollieren
GETENV firmware_version
MfG Oliver
 
Fritz Box

Hallolo Oliver

Sorry aber ich hab das Beispiel gelesen und versteh nur Bahnhof!


wie, was in 5 sekunden ! Ich krieg das wohl nicht mal in 5 Stunden gebacken ! Ohne Erklärung bin ich da wohl aufgeschmissen.:confused:

????????????????????????????????????

Sorry "Hiiiiillllffffeeeeeeeeee!!!!
 
Der Netiquette entsprechen die ganzen Fragezeichen auch nicht. Wenn ich mal ungetestet das Beispiel nochmal hinschreib (keine Garantie; deine IP muss im 192.168.178er Subnetz sein):
Code:
$ telnet 192.168.178.1 21
Trying 192.168.178.1...
Connected to 192.168.178.1
Escape character is '^]'.
220 ADAM2 FTP Server ready.
USER adam2
331 Password required for adam2.
PASS adam2
230 User adam2 successfully logged in.
SETENV firmware_version,avm
200 SETENV command successful
REBOOT
221-Thank you for using the FTP service on ADAM2.
221 Goodbye.
Connection closed by foreign host.
Das telnet Kommando mußt du direkt nach dem Neustart der Box aufrufen.

Mfg,
danisahne
 
Fritz Box

Dank dir !

Sag Kann ich das so kopieren und einfügen und dann starten?

Weil das krieg ich ja nie und nimmer alles in so kurzer Zeit geschrieben!

Und wenn das gelaufen ist was ist dann?

Ich weiß lauter Fragen eines unwissenden ! Aber irgendwie fängt jeder mal an !

Nochmals Danke
 
Nein nein, nur das
Code:
telnet 192.168.178.1 21
muss getimed sein, den Rest siehst du dann schon und hast auch unendlich Zeit dafür. Machs lieber langsam. Sobald er verbunden ist und du eine Meldung vom Bootloader siehst, hält er das Booten an.

Mfg,
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.