Geschafft!! ANNEX A in ITALIEN, Libero DSL, FritzBox Phone WLAN, Ausgangsfirmware xx.01.09
Also nochmal vielen Dank für die guten Infos!
Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, was ich gemacht habe:
- AVM benachrichtigen, dass die Uralt-Firmware nicht upgedatet werden kann mit der ganz aktuellen. Die haben mir dann fritz.box_fon_wlan.08.03.29.image zugeschickt.
- Damit habe ich das Update gemacht. Danach konnte ich das Update auf xx.04.34 machen.
- Schließlich war es möglich, die Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer" wie ein Firmware Update zu laden, Link zu der Datei hier noch mal:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=971638#post971638
Die Warnung dabei einfach ignorieren und auf "Weiter" klicken. Als Erfolgsmeldung steht dann "Firmware-Update" fehlgeschlagen. Fehler: Kein Fehler" (oder so ähnlich).
- Unter "Einstellungen => Internet => DSL-Informationen" wird nun klar und deutlich "Annex A" angezeigt!
- Nun müssen die richtigen Anmeldedaten für Libero DSL eingetragen werden. Wichtig ist, dass man unter "System => Ansicht" ein Häkchen bei "Expertenansicht" macht, ansonsten kann man bei den Verbindungsdaten ein paar zusätzliche Details nicht eintragen.
- Nun geht es zu "Internet => Zugangsdaten". In meinem Fall habe ich "ATM-Einstellungen manuell festlegen" gewählt. Dafür ist die Expertenansicht nötig. Vielleicht geht es auch automatisch, habe ich nicht probiert. Bei manuell sind jedenfalls diese Werte nötig: "VPI 8", "VCE 35", "PPPoA/VC-Mux"
- Zum Kabel noch ein Hinweis: einfach ein Kabel RJ11 auf RJ45 kaufen, war bei meinem Hardware-Händler unter "Modem-Kabel" gelistet. Das eine Ende (RJ11) in die Telefonbuchse, das andere (RJ45) bei der Fritz Box bei "DSL" reinstecken.
So funktioniert bei mir alles bestens!
gattofix