Guten Morgen liebe Community,
ich habe eine gebrandete FBF 7050 WLAN gekauft und wollte Diese auch gleich auf AVM setzen. Habe diesen Tip aus einem anderen Forum und die originale TAR (von hier) erhalten.
Hat alles - natürlich diesen Thread durchgelesen vorher - soweit auch sehr gut funktoniert. Alles so wie weiter oben beschrieben angezeigt bekommen.
Auf der FBF war aktuell die Firmware 14.03.89 - also aktuellste von AVM.
Nach dem debranden waren zwar meine Zugangsdaten meines Providers verschwunden, war aber dennoch ständig online.
Dies habe ich auch erst nach 2-3 Tagen gesehen. Habe mich gewundert.
Daraufhin alle Funktionen überprüft [Expertenmodus on] und zusätzlic festgestellt, dass die Funktion <Push to Mail> sowie <Nachtschaltung> leider nicht mehr einstellbar sind [hatte ich aber vorher nie gebraucht]. Darüberhinaus ist der Onlinezähler nicht mehr Funktionsfähig -> "FBF verfügt über keine Internet Zeit, dazu muss FBF blablabla"
Diese "Schönheitsfehler" in der Oberfläche sind nicht wirklich schmerzlich, da ich ja sonst keine Beeinträchtigung habe, aber etwas stört es doch.
Bislang hat AVM eigentlich regelmässig ein Update erneuert und darauf hatte ich auch vertraut, um damit diese Fehler in der Weboberfläche bereinigt werden. Leider kommt da i.M. nichts, deshlb jetzt hier eine Frage:
-Ist dies mit einfachen Mitteln evtll zu korrigieren, bspw Firmware 14.03.89 noch einmal aufspielen ?
- oder einfach ein Reset durchführen ? (bringt sicher nichts)
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
mfG