Wir machen ja aber was, das AVM nicht will, also muß man sich in diesem Fall darüber weg setzen.
Das sehe ich grundsätzlich genauso und ich habe auch bei vielen Auslandsaufenthalten gelernt, wie wichtig es im Leben ist, sich mal unerschrocken über Vorgaben hinwegzusetzen, wenn man weiterkommen will.
Bei Software hat man es aber mit einer klaren Struktur zu tun, die i.d.R. nichts durchgehen läßt. Also hält man sich besser erstmal mal stur an die Vorgaben.
Mein Fehler war anzunehmen, daß mit
"bye" oder "quit" auch die
FTP-connection beendet ist. Und dann hätte das Recovery ja keine Chance, in den bootlader reinzukommen. Danke für den Hinweis PeterPawn.
Ich habe jetzt mal 4 Boxen geflasht. Bei 3 Boxen hat das auf Anhieb geklappt. Eine Box legt sich im adam2-Bootlader quer:
nach "debug" + "bin" + "quote MEDIA FLSH" + "quote PASV":
"quote SETENV kernel_args annex=A" -> Antwort: 200
"quote SETENV firmware_version avm" oder auch nach "quote SETENV firmware_version avme" -> Antwort: 200
"
quote SETENV HWRevision 127": Antwort: 501 environment variable not set ( bleibt also bei 94 )
"
quote SETENV annex A" -> Antwort: 501 environment variable not set ( bleibt also bei B )
Dann läßt sich natürlich das recovery nicht flashen, da die Parameter nicht stimmen.
Wie kann man den bootlader dazu bringen, das
SETENV bei "HWRevision" und "annex" erfolgreich durchzuführen ? Ich habe alles in unterschiedlicher Reihenfolge probiert, hat nichts gebracht. Gibt es noch weitere Parameter, die möglicherweise das Setzen von "HWRevision" und "annex" verhindern könnten ?