[Problem] Fritzbox an 2 Anschlüssen

thedeathangel

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei uns in der Firma soll morgen ein 2. Anschluss mit schnellen Internet geschalten werden. Wir haben aber auf unseren 1. Anschluss die Fritzbox 7490 mit Internet und Telefon laufen.
Kann ich über die Y-Leitung der Fritzbox mich mit beiden Anschlüssen verbinden, so das ich vom Anschluss 1 das Telefon nutze und vom Anschluss 2 den Internetzugang ?
oder benötige ich ein 2. Router der mir das Internet bringt und die Fritzbox als IP-Client läuft.

Bitte um Antwort ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist oder ich noch Kosten für einen Router aufwenden muss.
 
Wahrscheinlich geht es nicht mit einem Router.
Wir brauchen mehr Informationen, z. B. Tarifbezeichung
 
der 1. Anschluss ist ein "Alter Anlagenanschluss" gepatcht üder Vodafone und der 2. Anschluss ist ein IP Anschluss der Telekom
 
Sicher kannst du das machen.

Ich hatte, vor der Umstellung auf AllIP, die F!B als Router und den ISDN-Eingang am internen ISDN-Bus der Telefonanlage.
Dein Kunstrukt wäre ja vergleichbar.

Die einzige Bedingung ist, dass auf der einen Leitung nur "Telefonie" [ISDN oder Analog], und auf der anderen 'nur' Internet läuft.

Auf der 'Internet-Seite' wären dann auch VoIP möglich.
 
Moin Leute,

die Theorie wurde Heute Morgen in die Praxis umgesetzt, und siehe da Telefon von Anschluss 1 laufen und Internet vom Anschluss 2 läuft ebenso :)
 
Falls es zu Aussetzern bei der Fritzbox kommen sollte, liegt das an möglichen Potentialdifferenzen zwischen den beiden verschiedenen Amtsleitungen.
 
Wenn der schnelle Internet Anschluß nicht gerade Annex J hat, dann kann er ja dort einen Splitter dazwischen setzen.
Der hat 2 Kondensatoren drin, die eine Potentialtrennung machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.