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Das war ja auch meine Vermutung. Leider hat max eine modifizierte Box, so dass der Support dazu gar nichts sagt. Es müsste sich mal jemand opfern, der auch ein externes Modem verwendet.
Es scheint kein modellübergreifender Fehler zu sein. Ich habe es gestern mal mit einer FritzBox Fon (06.04.33) getestet, da kamen am WAN-Port keine Anfragen auf Port 14013 raus.
Kann man in irgendeiner Form ein Schema kennen, nach welchem sich die Box diese IP-Adressen aussucht? Kürzlich besuchte Seiten? Purer Zufall, auf gut Glück?
Kommen Antworten von den Adressen zurück? Vielleicht ein ICMP "not reachable", was Router zuweilen zurückschicken, wenn sie ein Paket geblockt haben? Falls ja: Wie hoch ist in etwa die Quote von Antworten im Vergleich zu den vorher abgeschickten Anfragen?
Ich würde mich freuen, wenn max sich mal dazu äußern könnte, wie genau denn seine Kindersicherung konfiguriert ist. Ansonsten tappen wir hier schwer im Nebel herum...
Die Box war nicht gemodded und wurde als NAT-Router über LAN-Port betrieben.
Ich hatte allerdings keine feste IP zur Verfügung, sondern eine nicht routbare private Adresse... Sind die angesprochenen Adressen im gleichen Subnetz wie die feste IP?
Es ist wirklich die Kindersicherung. Ich betreibe einen Bintec-Router an einer unmodifizierten 7170 und dieser protokollierte am laufenden Band (so im 10 Skunden Takt) TCP-Zugriffe von der FBF auf den Port 14013. Nach dem Abschalten der Kindersicherung ist Ruhe damit.
Ob die FBF auch extern sendet (ich betreibe sie über LAN1 an einem Kabelanschluss) habe ich nicht weiter versucht herauszufinden.
BTW: Welche Modifikation muss ich in die FBF laden (Link auf das File bitte nennen), damit ich alle VoIP-Anbieter freigeschalten bekomme?