Hallo zusammen,
nun da die Sache mit der Firmware gelöst ist hab ich da ein etwas größeres Vorhaben vor...
Ich nutze meine Fritzbox derzeitig mit 3 SIP-Accounts u.a. von sipgate.
Einen davon nutze ich als Grußbox für die Hörer eines Internetradios.
Da die Fritzbox im Speex Format aufzeichnet ist es nicht so einfach, das in die Sendesoftware der einzelnen Leute zu integrieren.
Daher habe ich mir gedacht, dass die Fritzbox ihren FTP bereitstellt, damit sich der Root-Server vom Sender diese paar Dateien ziehen kann und als .wav oder sogar als .mp3 konvertieren kann.
Ich weiss es gibt schon diverse Decoder.
Die interessante Frage die ich aber habe, damit das ganze nicht zu off-topic wird:
Wäre es theoretisch möglich dieses ganze Prozedere direkt auf der Fritzbox laufen zu lassen?
Wenn die Box eine Mail verschckt ist ja letzten Endes auch eine .wav dabei.
Kann man diese nicht irgendwie abgreifen?
Das Format was am Ende dabei rauskommen soll ist egal (also entweder direkt MP3 oder .wav)
Das wichtge dabei ist, dass das ganze automatisiert abläuft...
Weiß jemand für dieses "Problem" Rat?
nun da die Sache mit der Firmware gelöst ist hab ich da ein etwas größeres Vorhaben vor...
Ich nutze meine Fritzbox derzeitig mit 3 SIP-Accounts u.a. von sipgate.
Einen davon nutze ich als Grußbox für die Hörer eines Internetradios.
Da die Fritzbox im Speex Format aufzeichnet ist es nicht so einfach, das in die Sendesoftware der einzelnen Leute zu integrieren.
Daher habe ich mir gedacht, dass die Fritzbox ihren FTP bereitstellt, damit sich der Root-Server vom Sender diese paar Dateien ziehen kann und als .wav oder sogar als .mp3 konvertieren kann.
Ich weiss es gibt schon diverse Decoder.
Die interessante Frage die ich aber habe, damit das ganze nicht zu off-topic wird:
Wäre es theoretisch möglich dieses ganze Prozedere direkt auf der Fritzbox laufen zu lassen?
Wenn die Box eine Mail verschckt ist ja letzten Endes auch eine .wav dabei.
Kann man diese nicht irgendwie abgreifen?
Das Format was am Ende dabei rauskommen soll ist egal (also entweder direkt MP3 oder .wav)
Das wichtge dabei ist, dass das ganze automatisiert abläuft...
Weiß jemand für dieses "Problem" Rat?