[Frage] Fritzbox als Socks Proxy mit SSH-Tunnel

martin.b07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das was ich machen will ist hier für den Mac bzw PC schön beschrieben. Nun möchte ich aber diese Möglichkeit auf alle Geräte im Netzwerk (Wii,TV,...) erweitern. Da habe ich mir gedacht, dass müsste doch mit der Fritzbox und Dropbear auch funktionieren. Leider habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich bin auch aus diesem Beitrag nicht wirklich schlau geworden.

Dropbear installieren ist noch kein Problem, aber wie bringe ich der Fritzbox diese Routingtabelle bei?

Ich hoffe hier sind ein paar Geeks, die mir hier helfen könnten.

Vielen Dank schon mal.

cheers

----
Zur Verfügung steht neben einer 7270 auch eine 7141 als "Versuchsgerät"

Unter "Routingtabelle" meinte ich
function FindProxyForURL(url, host) {
// send all pandora.com requests through our socks proxy:
if (shExpMatch(url, “*.pandora.com/*”)) {return “SOCKS localhost:2001”;}
if (shExpMatch(url, “*.pandora.com:*/*”)) {return “SOCKS localhost:2001”;}
// All other requests don’t need a proxy
return “DIRECT”;
}

Wie konfiguriere ich den Proxy auf der Fritzbox? Auf dem PC/Mac nutzt man ja eine .pac-Datei.

Vielen Dank.
Ich möchte ja nur bestimmte Seiten über den Proxy laufen lassen.

Danke.

...
Ich möchte ja nur bestimmte Seiten über den Proxy laufen lassen.
...
Evtl. wäre eine der Möglichkeiten, Privoxy und iptables auf der Box zu benutzen:
Code:
3.20. Can Privoxy run as a "[COLOR="red"]intercepting" proxy[/COLOR]?

Privoxy can't intercept traffic itself, [COLOR="red"]but it can handle requests that where intercepted and [B]redirected [/B]with a packet filter (like PF or iptables), as long as the Host header is present.[/COLOR]

As the Host header is required by HTTP/1.1 and as most web sites rely on it anyway, this limitation shouldn't be a problem.

Please refer to your packet filter's documentation to learn how to intercept and redirect traffic into Privoxy. Afterward you just have to configure Privoxy to accept intercepted requests.

Werde das ganze dann mal mit einer "Versuchsbox" 7141 und freetz mit entspr. Modulen versuchen.

Edit:

Ich brauche aber Dropbear zum aufbauen der Verbindung zum US-Server und Privoxy zum routen der angeschlossenen Geräte. Oder irre ich mich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich brauche aber Dropbear zum aufbauen der Verbindung zum US-Server und Privoxy zum routen der angeschlossenen Geräte. Oder irre ich mich jetzt?
Ja, so ist es. Nein, Du irrst dich nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.