Fritzbox als Repeater: Telefon ohne Ton...

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe hier gelesen, dass man eine Fritzbox auch als Repeater einsetzen und an diese dann Telefone anschließen kann.

Ich habe eine 7270 und einen 7170. Die 7270 ist die Hauptbox und mit dem Internet verbunden. Die 7170 steht im Arbeitszimmer und wurde als Repeater konfiguriert. Das funktioniert auch wunderbar. Jedoch habe ich einseitig keinen Ton bei Gesprächen mit Telefonen, die über die 7170 (Repeater) angeschlossen sind. Ich habe die Sip-Accounts normal konfiguriert und auch dieses Keep Alive für den Router aktiviert. Jedoch kommt der Ton vom Gegenüber nicht an (ich glaube, das Gegenüber kann mich aber hören) ...

Jetzt ist die Frage: Was mache ich falsch oder funktioniert das Ganze doch nicht!?

Danke vorab für Antworten...
 
Funktionieren sollte das Ganze eigentlich schon, zu mindestens habe ich das hier schon gelesen und bei mir mit drei 7270 habe ich auch keine Probleme. ;-)

Ich habe alles nach dieser Anleitung eingerichtet. >>klick<<
Laut dieser Beschreibung sollte es auch mit einer 7170 möglich sein.
 
@dp.h
du mußt alle VoIP Daten usw. in der 7270 konfig. (in der 7170 KEINE)
die 7170 verhält sich lt. @ Papa Andy ´s Anleitung wie eine Nebenstelle, somit hast du die bestmögliche Konfig.

benötigt werden jeweils die "neuste" Firmware-Versionen.
möglich mit den Boxen > 7170, 7270, 7390, bzw. 7570

og Informationen und Anleitung wäre jedoch auch über die Suchfunktion schnell auffindbar gewesen.

(PS: du hast bestimmt die VoIP in der 7170 eingetragen, hierfür müsste man Ports usw. öffnen, was bei der og. Sip Registrar [auf Box] nicht nötig ist.)
 
Schau Dir zudem mal den WDS-Link in meiner Signatur an ;-)
 
Danke vorab für die vielen Tipps.

Da ich meine Haupttelefone an dem Repeater betreiben muss, wären Funktionen wie Makeln und Pickup schon sinnvoll - das scheint ja mit der Lösung (Fritzbox als Telefon anmelden) nicht möglich zu sein...

Ich hatte gestern keinen STUN eingetragen. Seit ich den Sipgate-Stun-Server angegeben habe, funktioniert es mit der Repeater-Box. Jetzt könnte ich das Fax parallel an der Hauptbox betreiben ... Oder ist diese Lösung nicht stabil!? Das GAnze hat funktioniert, ohne Ports etc. freizugeben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.