FritzBox als Repeater kaskadieren

zoomer

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FB7170 im Einsatz und möcht diese mit einem Repeater kaskadieren, da dei zweite FB, eine 7050, leider so ungünstig um die Ecke liegt, das das Signal zeitweise abbricht.
Also habe ich mir überlegt einfach noch eine FB als Repeater dazwischen zu schalten. Allerding sagte mir die Hotline das dies evtl. geht aber von AVM nicht unterstützt wird.
Ich suche nun eine Hardware mit der ich ein FB 7170 2 mal kaskadieren ( bzw. 1 mal und als 2. die FB 7050) kann.
Wer kann mir hier helfen?

Danke für Eure Hilfe
Marcus
 
Hi doc456,

ja hab ich mir schon angesehen, aber im Forum gibt es viel Negatives darüber und offiziell kann er auch nur einmal repeaten.
Ich bin an einer "sauberen" Lösung interessiert, auch wenns etwas mehr kostet.

Trotzdem vielen Dank

Marcus
 
Hallo,
Hast Du die Möglichkeit, Deine beiden Boxen mittels Lan zu verbinden? Ansonsten gibt es noch die "unschöne" Möglichkeit, Devolo-Adapter zu nutzen. Ich nutze sie privat und habe keinerlei Probleme damit.
 
Guude,
, aber im Forum gibt es viel Negatives darüber[.....]
..mit der aktuellen FW haben sich aber viele der berichteten Probleme gelöst ;)

...und da die 7050 im WLAN Bereich nicht die allerstärkste ist, könntest du bereits mit einer evtl. günstig beschafften 7x70 auch eine Verbesserung deiner WLAN-Ausleuchtung erreichen...(.....ohne zu kaskadieren)
 
ok, dass werd ich mal probieren, anstelle der FB 7050 ne 7170 als Rebeater installieren, eventuell ist das besser.
Mit den Devolos scheidet glaube ich aus, da der Repeater in dem Nachbarhaus gegenüber sitzt, ist zwar nur 20 m Luftlinie entfernt, aber noch um eine Hausecke rum, ich denke die werden komplett über andere Phasen versorgt.

Allerdings suche ich nach wie vor eine Lösung die es erlaubt mehrfach zu repeaten (bis zu 5 mal).

Gruß
Marcus
 
DSL(Repeater) --> Master --> Repeater


und schon hast du was Du möchtest ;-)
 
Werter Feuer-mit-Füßen-Austreter, dies hier
... da der Repeater in dem Nachbarhaus gegenüber sitzt, ist zwar nur 20 m Luftlinie entfernt, aber noch um eine Hausecke rum,...
überlesen? :mrgreen:
 
Ja und? ;)

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst, Schätzelein :cool:

Ob ich mich mich einem Repeater oder einem Repeater ausbreite, sollte mir als WLAN-Signal infosern egal sein, als dass ich auf jeden Fall Strom brauche.
Soll heissen: Wenn er das Ganze mit FB´s macht, müsste es doch gehen. Er setzt den Master in die Mitte und kann den Repeater doch lassen, wo er ist.

Oder missverstehe ich da etwas?
 
Vom vertraglichen einmal abgesehen, aber in #7 baut Dein Repeater die Verbindung auf, wenn ich das richtig habe. Wie geht das denn? Die sollte doch über den Master aufgebaut werden, oder? :gruebel:
 
Bis 5 mal kannst du nicht repeaten, aber du könntest wie von Feuerfritz beschrieben das Signal an einem Repeater zuführen und über den Master zu einem weiteren Repeater leiten. Von dort könntest du nur per LAN auf eine andere FB leiten und das Spiel auf einem anderen Kanal von Vorn beginnen. Ob dieser Aufwand dann aber sinnvoll ist, kann ich ohne die konkreten Verhältnisse nicht einschätzen.
@doc456: Das Problem anderes Haus war ja auf die devolos zugeschnitten...
 
Die DSL-Verbindung kann meines Wissens nach auch vom Repeater aufgebaut werden. Der Master ist nicht zwangsläufig am DSL.
 
Aha, ist mir neu, aber bringt mich privat jetzt ein Stück weiter :mrgreen: Thx :)
 
Ich hab momentan eine 7170 als Master. Die hab ich mit einem Antennenenausgang versehen und überbrücke mit Hilfe von Dosenantennen ca. 800 m zu einem anderen Haus. Da hab ich eine 7141 als slave.
Neben meinem Master hab ich eine 7141 als Repeater, damit im ersten Haus Wlan geht.

Im 2. Haus ist der PC fest mit der 7141 verbunden. Wlan geht nicht, weil Antenneneingang mit Dosenantenne verbunden ist.

Das funktioniert auch ganz ordentlich.

Ich würde nun aber im 2. Haus auch Wlan nutzen wollen. Geht das irgendwie zu machen?

... ich habe gerade gelesen, ich könnte am Repeater im 2. Haus über Kabel einen Master anschliessen. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

also ich habe eine Kaskadierung 7390 (Router) daran Fritz Repeater 300 und an dem ne 7320. Und es funktioniert.

Zuerst habe ich die 7320 in den Werkszustand versetzt. Die Anbindung an den Repeater ist relativ simpel gewesen. Einfach der Anweisung von AVM folgen für die Nutzung einer FritzBox als Repeater. Bei der Wahl der Basisstation muss man nur darauf achten, dass man die SSID wählt, deren MAC-Adresse mit der des Repeaters übereinstimmt.

Also gelöst ohne Kabel. Viel Erfolg, ich hoffe meines bleibt keine Insellösung, sprich es funktioniert nur bei mir. Ich verteile das Signal auf diese Weise über 4 Stockwerke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.