- Punkte für Reaktionen
- 3
Ich habe eine Fritzbox 7362SL, die als Wlan Repeater eingestellt ist ( Es ist auch ein Feetz-NG, drauf installiert ). Eine Andere 7362SL verbindet sich als Client per Wlan ( Mesh ). Die Wlan Namen sind ausgeschaltet. Kein Problem, trotzdem können sich beide verbinden. Jetzt habe ich hier noch alte Boxen rum liegen ... z.B. 7330SL und 7312. Diese wollte ich auch als Repeater nutzen ( auch da drauf ist ein Freetz-NG installiert ). Wenn ich die nun einschalte, zeigen die alten Boxen mit der Wlan LED auch an, das sie verbunden zu scheinen sind. Sind sie wohl aber nicht. Hin und wieder funktioniert es aber auch richtig. Kann das an nix weiter fest machen. Bekomme sie auf der Hauptbox nicht angezeigt und kann die auch nicht pingen. Mache ich das Wlan aber sichtbar, verbinden sie sich. Weiß jemand warum das mit einem Hidden Wlan nicht geht? Macht es eigentlich Sinn den Wlan Namen auszuschalten?
P.S.
Dachte wenn ich den Wlan Namen ausschalte das sich nicht jedes Handy versucht bei mir einzuloggen ( was ja jetzt nicht schlimm und normal ist ). Habe immer das Gefühl das es sonst für die Boxen zu stressig ist denn hier ist viel Verkehr vor der Tür. Klar, jemand der sich aus kennt und was böses will, nimmt natürlich einen Scanner. Macht das also Sinn den Wlan Namen auszuschalten?
P.S.
Dachte wenn ich den Wlan Namen ausschalte das sich nicht jedes Handy versucht bei mir einzuloggen ( was ja jetzt nicht schlimm und normal ist ). Habe immer das Gefühl das es sonst für die Boxen zu stressig ist denn hier ist viel Verkehr vor der Tür. Klar, jemand der sich aus kennt und was böses will, nimmt natürlich einen Scanner. Macht das also Sinn den Wlan Namen auszuschalten?