Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ja stimmt schon, extra dafür ist es etwas heftig
andererseits rechnet sich das natürlich wenn man viel unterwegs ist und nur emails abrufen oder chatten will.. handy-empfang hat man praktisch überall, ein offenes WLAN nicht
gibts auf diesem Gebiet eigentlich was neues?
1. ich habe mich jetzt endlich zu einem Wechsel zu einem 1&1 Paket mit Handykarte durchgerungen (habe die Karte bereits)
2. Ja, ich wäre mit 9600Baud zufrieden.
3. Der Preis für einen MDA (gebraucht bei e-Bay für < 200¤) wäre mit einem Pocketweb-abbo für 10¤/Monat zu vergleichen, das wären für die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren 240¤ und nen besseresHandy (zur Zeit Nokia6230i) hätte ich dann ganz nebenbei für Lau.
Oder gibt es vielleicht auch schon eine Lösung für ein Nokia-N95 welches zumindest in der Familie eh vorhanden ist (muß ich nur bei meiner Frau betteln)?
Ich möchte hier keine Spekulationen mehr, nur handfeste Sachen am besten von Leuten die esselbst nutzen, wenn heikel dann auch per PM .
schlicht und ergreifend: Nein, geht nicht. Um Daten über ein Handy zu übertragen benötigt man CSD oder GPRS, für beides braucht man keine Fritzbox und beides ist nicht kostenlos in der Handyflat.
ich weis ja nicht ob nicht sein kann was nicht sein darf?
Aber Jeder mit dem nötigen Technischen Wissen weiß das es irgendwie möglich ist, wenn auch mit dehr kleinen Übertragungsraten und selbst in diesem Thread wurde schon ausreichen d beschreiben und verliked wie es gemacht wird. Man braucht allerdings zusätzlich zur Fritzbox mindestens 1 oder 2 Uralt-modems, obsich eins davon durch Software auf einem Windows-Mobil-Handy ersetzen lässt sei mal dahingestellt.
Interessant wäre höchstens noch ob man nicht ein 9600kbit/s-Modem mit USB-Anschluß irgendwie direkt an ner FB7170 betreiben kann und somit nen zusätzlichen PC einspart.
Es behauptet niemand, daß es unmöglich sei. Nur eben nicht mit den vorhandenen Mitteln. Du kannst natürlich ein Modem an die Audioschnittstellen Deines Handys anschließen und gleiches an der Fritz wiederholen und an einen entsprechenden Rechner mit aktiviertem RAS anschließen. Aber ist dieses noch irgendwie praktikabel?
chriwi schrieb:
obsich eins davon durch Software auf einem Windows-Mobil-Handy ersetzen lässt sei mal dahingestellt.
Da sprichst Du schon eines der Probleme an. Die Vielfalt der Geräte ist einfach zu groß. Wenn Du das interne Modem der Handys ansprichst, dann wird wiederum eine Datenverbindung und keine Audioverbindung (Stichwort Fon-Flat) aufgebaut. Dort hast Du also das nächste Problem. Du müßtest also auch diese Firmware modifizieren.
chriwi schrieb:
Interessant wäre höchstens noch ob man nicht ein 9600kbit/s-Modem mit USB-Anschluß irgendwie ...
Irgendwie sicherlich, aber auf der Fritz läuft dann immer noch kein RAS. Das Modem ist da sicher noch das "kleinste" Problem, denn ein solches wird auch via NetCAPI für die Faxübertragung genutzt. Das dürfte aber im ClosedSource-Bereich der Firmware sein. Der RAS ließe sich auch sicherlich implementieren. Ich denke aber, daß die wegen des begrenzten Nutzens (0<<) und des stark begrenzten Anwenderkreises einer solchen Schmalspurverbindung niemand darauf einlassen wird, dort viel Gehirnschmalz zu investieren. Zumal es nicht nur eine Baustelle gibt (s.o.). Schon gar nicht vor dem Hintergrund fallender Mobil-Daten-Flat-Preisen (25 EUR bei eplus). Selbst wenn man sich damit außerhalb der UMTS-Bereiche aufhalten sollte funktioniert immer noch das um Dimensionen schnellere GPRS. Ich surfe teilweise per GPRS mit einem speziellen Mobilgerät und extremer Datenreduktion bei T-Mobil. Einen Geschwindigkeitsrausch bekommt man da wahrlich nicht. Wie das mit 9.6 aussehen würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen.