fritzbox als client (wie ein notebook wlan) nutzen

rspring

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ist es möglich, eine fritzbox (ich habe die einfachste fon WLAN) als WLAN client zu nutzen, etw so wie es ein laptop tun würde. Ich will also keine WDS-funktion mit fester Verbindungsvorgabe. Geht sowas?

Besten Gruß, rspring

Hallo,

bei der neuen 7270 geht das. heini66 hat sie schon mal im Adhoc Modus vernetzt, ich hatte sie als Client laufen, aber nur unverschlüsselt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man WPA Schlüssel einstellt. Das dürfte aber auch machbar sein, man müsste nur einen wpa_supplicant über den ds-mod ins Image bringen.

Bei allen anderen Boxen kleiner als 7270 geht es definitiv nicht.

Hm, habe leider nur eine alte fritzbox fon wlan rumliegen. Gibt es eine billige kiste, die das leisten könnte. Ich benötige eigentlich nur einen WLAN client, wo hinten LAN rauskommt.

rspring

Mit DD-WRT-fähigen Routern geht das. Kannst da ja mal in den Shop und ins Wiki schauen, dann siehst du einige Geräte die das können.

Hi,

hatte das mal erfolgreich mit einem Linksys WAP54G laufen.
Der kostet glaube ich nicht viel.

Das geht z.B. mit einer 3030.

Hallo,

@sailor0646: Warum verwirrst du ihn unnötig? Die Fritzboxen können keinen Client Modus. Allenfalls WDS geht, aber das will er ja nicht.

OK, habe das nochmal nachgelesen - du hast Recht als client geht die Box nicht -sorry.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.