Fritzbox als ATA und Switch

thymallus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe ein unerklärisches Problem. Da ich wegen der schlechten Leitung meine Fritzbox hinter einem DSL Modem geschaltet habe, also über den "LAN A Anschluss" bekomme ich keine Internetverbindung mehr über meinen externen Switch. Wenn ich aber meinen Computer direkt an die Fritzbox anschließe (LAN B), dann klappt die Verbindung sofort. Habe auch schon Kabel getauscht. Wenn ich über den Switch gehe, dann blinkt die Lampe am Switch.

Switch: D-Link 10/100 Ethernet
normales Patchkabel Cat5 (keine Crossover, wäre dem Switch übrigens egal)

Hat einer eine Idee?

Gruß
thy

thymallus schrieb:
Hi,
habe ein unerklärisches Problem. Da ich wegen der schlechten Leitung meine Fritzbox hinter einem DSL Modem geschaltet habe, also über den "LAN A Anschluss" bekomme ich keine Internetverbindung mehr über meinen externen Switch. Wenn ich aber meinen Computer direkt an die Fritzbox anschließe (LAN B), dann klappt die Verbindung sofort. Habe auch schon Kabel getauscht. Wenn ich über den Switch gehe, dann blinkt die Lampe am Switch.

Switch: D-Link 10/100 Ethernet
normales Patchkabel Cat5 (keine Crossover, wäre dem Switch übrigens egal)

Hat einer eine Idee?

Gruß
thy
Hi thymallus!

Unerklärlich für uns ist, wo Du den Switch denn angeschlossen hast. Normalerweise da er ein "Verteiler" ist an LAN B der FBF und daran dann die restlichen Geräte. Dann sollten auch alle ins Internet kommen.

das ist mir schon kalr. Funktioniert aber nicht. deshalb schreibe ich ja.

Hast du die Möglichkeit, den Switch mal wo anders auszuprobieren? Dann könnte man einen Defekt an dem Switch ausschließen. Am besten den Switch mit den beiden Kabeln, die du zum Verbinden nimmst und mit Anschluss an verschiedene Ports des Switches mal wo anders anschließen. (Irgendeinen Freund/Bekannten, bei dem du das machen könntest? Dann einfach mal deine Kabel-Switch-Kabel-Kombination statt eines Netzwerkkabels dort ausprobieren.)

daran liegt es nicht. Der Switch ist vollkommen OK. Schon getestet

thymallus schrieb:
daran liegt es nicht. Der Switch ist vollkommen OK. Schon getestet
Was sagt denn deine "Übersicht" Seite der FBF, wenn der Switch an LAN B angeklemmt ist? "Aktiv" oder "getrennt"?
Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Könnte ja auch defekt sein, trotz dass ein PC damit an der FBF funktioniert.

Gruss
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.