Hi zusammen,
ich versuche nun seit gestern meine 3CX Rufnummer (Nebenstelle) in meine FritzBox einzutragen um mein normales DECT Telefon nutzen zu können. Sollte an sich ja keine große Sache sein. Auch diverse Internetseiten haben wir hinweise gegeben, allerdings teils mit älterer FritzOS version. Und diese "Anleitungen" klappten bisher nicht.
Nun für Laien:
1. Neue Rufnummer eintragen bei FritzBox
2. Rufnummer und interne Rufnummer -> Nebenstelle 3CX
3. Benutzername -> AuthID aus 3CX Config
4. Authentifizierungsname bleibt leer (wird aber automatisch nach speichern auf den Benutzernamen (Auth ID) gesetzt
5. Kennwort -> AuthPass aus 3CX Config (nicht 3CX WebLogin Passwort)
6. Hostname -> PBXPublicAddraus 3CX Config ggf. mit Port (PBXSipPort aus 3CX Config -> 5060)
Dann Ortsvorwahl deaktivieren und "mit Rufnummer anmelden" aktivieren.
Soweit so gut, aber ich bekomme trotzdem Rückmeldung 403 im Ereignislog.
Wenn ich versuche 4. Authentifizierungsname auf die Nebenstelle zu setzen, macht er darauf trotzdem die AuthID (Benutzername) und ignoriert meine Eingabe.
Es kann doch nicht sein, dass das so schwer ist.
Könnt ihr mir vll. den fehlenden Hinweis geben? Ich würde so gerne meine Telefonleitung der Arbeit nach wie vor ohne Softphone nutzen und lieber meine Telefon in die Hand nehmen (keine Lust auf Headset).
Folgend auch Screenshots der detaillierten Ansicht (nach Speichern).
Danke!
ich versuche nun seit gestern meine 3CX Rufnummer (Nebenstelle) in meine FritzBox einzutragen um mein normales DECT Telefon nutzen zu können. Sollte an sich ja keine große Sache sein. Auch diverse Internetseiten haben wir hinweise gegeben, allerdings teils mit älterer FritzOS version. Und diese "Anleitungen" klappten bisher nicht.
Nun für Laien:
1. Neue Rufnummer eintragen bei FritzBox
2. Rufnummer und interne Rufnummer -> Nebenstelle 3CX
3. Benutzername -> AuthID aus 3CX Config
4. Authentifizierungsname bleibt leer (wird aber automatisch nach speichern auf den Benutzernamen (Auth ID) gesetzt
5. Kennwort -> AuthPass aus 3CX Config (nicht 3CX WebLogin Passwort)
6. Hostname -> PBXPublicAddraus 3CX Config ggf. mit Port (PBXSipPort aus 3CX Config -> 5060)
Dann Ortsvorwahl deaktivieren und "mit Rufnummer anmelden" aktivieren.
Soweit so gut, aber ich bekomme trotzdem Rückmeldung 403 im Ereignislog.
Wenn ich versuche 4. Authentifizierungsname auf die Nebenstelle zu setzen, macht er darauf trotzdem die AuthID (Benutzername) und ignoriert meine Eingabe.
Es kann doch nicht sein, dass das so schwer ist.
Könnt ihr mir vll. den fehlenden Hinweis geben? Ich würde so gerne meine Telefonleitung der Arbeit nach wie vor ohne Softphone nutzen und lieber meine Telefon in die Hand nehmen (keine Lust auf Headset).
Folgend auch Screenshots der detaillierten Ansicht (nach Speichern).
Danke!