Die OVP ist soweit mir bekannt, bei AVM nicht nötig um die Garantie geltend zu machen, auch wenn es hier andere Hersteller gibt, welche explizit darauf bestehen - oder evtl. nur der Händler, wenn es um die Gewährleistung geht (da es von den wenigsten Herstellern eine Garantie über die Gewährleistung, welche es in Deutschland gibt, hinaus gewährt wird, wird es ab hier schon wieder dünn mit Argumenten).
Aber gut, dass wir dies an dieser Stelle (nochmals) erwähnen konnten/mussten, dadurch wird es hoffentlich künftig weniger solcher Fragen geben (falls man u.a. keine Lust hat, sich in die Grantiebedingungen und Abwicklung "einarbeiten" möchten - musste ich leider selbst erst mit Samsung bezüglich eines Monitors feststellen, dass das alles nicht "so einfach ist" - aber auch wenn ich weiterhin bei Smartphones persönlich auf Samsung setzte und auch eine Waschmaschine von Samsung jahrelang Ihren Dienst zufriedenstellen tat, habe ich ein Galaxy S7 Edge, welches von dem bekannten Problem, dass das Mainboard abschmiert, wenn der Akku leer geworden ist und sich das Gerät selbst - für immer - ausschaltete).
Von einer "miesen Verarbeitung" konnte ich bisher auch keine persönlichen Erfahrungen machen, ist daher für mich nicht nachvollziehbar. Wenn es
@HarryW67 nicht um die problematische Charge im WLAN-Bereich geht, kann ich mir auch aktuell keine Reim darauf machen, was mit "Verarbeitung" gemeint ist, hierunter würde ich maximal das zählen, was man von außen sehen/verwenden/anstecken kann - jedoch fehlt hier leider jeglicher thematischer Zusammenhang, welcher hoffentlich noch nachgeliefert wird.