Moinsen
FritzBox 7590 AX
Provider: TNG Kiel
Internetanschluß: VDSL 50
Leider war meine FritzBox auf automatisch Firmware aktualisieren eingestellt und hab auch die letzte Firmware installiert bekommen, und habe ebenso das blöde Problem, das die 2,4 GHz Verbindung bis hin zum kompletten Erliegen kommt - tot ist.
Keine 1,60 Meter entfernt von der FritzBox ist der "Amazon Fire TV Cube" und dieser zeigt einem sehr gut an, wann 2,4 GHz abschmiert bzw. das Bild schlecht bis hin immer wieder anfängt zu ruckeln.
Mit dem Handy dann die Übertragung über die DSL Speedtest Webseite
Speedtest by Ookla direkt an der FritzBox durchgeführt, genauso mies die 2,4 GHz Übertragungsleistung bis hin zum Erliegen.
Die 5 GHz Verbindung wird auch fast täglich zwischen 10 min bis über eine Stunde gekappt, siehe dazu von
AVM Ausrede
Es ist jetzt nicht die erste FritzBox, die eine Macke hatte nach ungewolltem Firmware Update, mein Provider ist da sehr Kulant und tauschte bisher die defekten FritzBoxen aus, der eine 1/2 zu Fuß im Waldstück sein eigenes Rechenzentrum hat, mit der die Kuntschaft über die T-Blödleitung versorgt wird. Ja, die können auch die Leistung erhöhen, wenn keine 100% Verbindung besteht, in sofern der Anschluß es zulässt.
Mein alter Anschluß liefert laut Box 100 % VDSL 50 mit der alten Kupferleitung, Vonovia weigert sich aber die volle Leistung der T-Blödleitung anzubieten, in dem der Hausanschluß umgestellt wird - alle Vonovia Häuser in meiner Straße, alle alle anderen Vermieter haben umgestellt.
Frage
Kann mir jemand die Links zu diesem Thema 2,4 GHz Problem mit der FritzBox auf der Plattform von AVM hier mal Posten, ich möchte mich dort nicht dumm und dusselig suchen - im Voraus THX