Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also wenn du mit dem "Archer AC1900" den Archer C9 meinst, dann wird es wohl daran liegen, dass das kein Modemrouter ist, sprich der kann leider nicht direkt mit einem DSL-Anschluss verbunden werden.
Und bei dem "Archer AC2800" aka Archer VR2800v, könnte es damit zu tun haben, dass der zwar ein sog. Modemrouter ist, aber wohl kein Annex A unterstützt, was an DSL-Anschlüssen in Frankreich zum Einsatz kommt. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Der von Nutzer commander71 verwendete TP-Link TD-W9970 ist wiederum ein Annex A fähiger Modemrouter.
Das kann natürlich gut sein, dass im "Switzerland" alles besser ist. Der Himmel blauer, die Wiesen grüner, das Leben teurer...
Aber @avm_7170 hat schon recht, es gibt die TP-Link Geräte ja auch "international". Auf der französischen TP-Link HP habe ich für die einzelnen Modelle (Archer VR2800, Archer VR900) allerdings keine Angabe für den Annex gefunden. Zumindest nicht in den "tech specs". Evtl. steht ja im Handbuch etwas dazu geschrieben.
Nur mit dem "Archer AC1900" kam ich nicht ganz zurecht, da die neueren TP-Link Modemrouter meist den "Bogenschützen" im Namen tragen und ich diese damit verbinde.
@KunterBunter
Ja, die Sync. war da, aber dann ging es nicht mehr weiter. Auch nicht mit der Mac-Adresse.
@pw2812
Ich meine den TP-Link TD-W9970, hatte ich bei Amazon geholt, dort steht ja dabei, dass er nicht für Deutschland geeignet ist, sondern für Österreich / Schweiz wegen Annex A. Hatte zunächst überlegt, ob es einen Unterschied gibt, wenn ich bei Amazon in Frankreich bestelle, ob das dann evtl. ein anderes Gerät sein könnte.Hab aber in D bestellt und das hat problemlos funktioniert. Das schwierigste war, die Mac Adresse der Freebox herauszubekommen.
Die WLan Eigenschaften waren mir ziemlich egal, ich habe sowieso in der 1. Etage und im EG jeweils 1 Fritz WLan-Repeater per LAN angeschlossen, damit ich eine gute WLan Abdeckung habe. Mir ging es jetzt wirklich nur um die Internetverbindung selbst und als ich einen Thread über den TD-W9970 gefunden habe, der den Umstieg von der Freebox zu diesem Router beschreibt, habe ich es einfach mal probiert und es hat direkt problemlos geklappt.