Danke für den Hinweis!
Habe ich installiert und ausprobiert.
Das Audio war nicht so gut wie beim Zoiper Beta und an der einen Seite kam auch nichts an.
Habs dann wieder deinstalliert.
Bisher hatte ich mit Zoiper Beta die besten Erfahrungen, mag aber auch am Telefon liegen.
Trotzdem komisch. Hier kein Problem. Wenn Du (oder ein Passiv-Leser in Zukunft) willst, baue ich das nach und schaue ich mir das gerne nochmals an. Einfach melden!
Was würdest du denn nachbauen?
Ich habe die Fritz 7590 mit letzter Software und bei CSipSimple hatte ich auf der Festnetzseite kein Audio und beim Smartphone hat es gerattert.
Selbe Konfig auf Zoiper Beta und alles geht problemlos.
Ich habe gerade mal eine Radtour gemacht und dabei über mobile Daten und Zoiper über meine Fritzbox meinen Hauptanschluss angerufen und auf AB gesprochen.
Ich war erstaunt, welch gute Qualität das Audio hatte, auch am Smartphone.
Zoiper Beta hat bis jetzt das beste Audio.
Dann habe ich mal versucht, mittels der App Galaxy Sip Accounts meinen eigenen Sip- Clienten im Moto G6 Play freizuschalten.
Ging auch, ich konnte meine Daten eintragen und er registrierte auch.
Ankommende Gespräche waren möglich, abgehende nicht.
Das lag daran, daß mein Phone immer wieder bei abgehenden Gesprächen über die SIM- Karten telefonieren will.
Ich konnte das nicht abschalten. Immer wieder poppte die Abfrage auf, über welche SIM ich telefonieren will.
Schade, ich hätte gern den eigenen SIP- Clienten benutzt, weil er doch besser mit der Hardware vernetzt sein sollte als ein Softphone.