[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

gefahrlos einbauen schon, aber ob die gleichwertig und haltbar sind? wer weiß das schon bei Chinaware?
also ich würde sowas nie verbauen...
wenn man hier liest: https://www.mikrocontroller.net/topic/435884
kann man fast nichts bei aliexpress kaufen

Hallo,
ich hab neulich zufällig irgendwo von dem Problem mit den 7590er gelesen und gedacht das wäre eine super Gelegenheit billig an so einen Router ran zu kommen, also einen defekten für 20 Euro gekauft. Die Kiste läuft, außer das 2,4GHz springt nur kurz an und ist dann wieder weg und irgendwas pfeift.

Das Ding aufgeschraubt, in dem Bereich wo es pfeift ein heißes Bauteil ertastet und mit brutal viel Mühe das kleine IC ausgelötet.

Nun ist Ruhe, das 2.4GHz in der Fritzbox Oberfläche noch ausgeschaltet. Das entlötete Teil ist dann in der 5.Dimension verschwunden. Weiß jemand wie es heißt um zu schauen ob es sich lohnt, ein Ersatz zu bestellen um mit noch mehr Glück als Versand ein neues einzusetzen?

Anhänge

• dim1.jpg
    dim1.jpg
    556.7 KB · Aufrufe: 17
  • dim2.jpg
    dim2.jpg
    519.6 KB · Aufrufe: 17
Pardon... bei den anderen Beispielbildern die ich gesehen habe, rauchte immer das andere (je nach Blickwinkel) das untere ab. Hätte ja sein können das es einen anderen Namen hat. Danke :)

Ich werde mein Glück mit diesen MP1653 probieren. Die MP1477 sind mir zu teuer, dafür das ich keine Erfolgsgarantie haben werde, das mir das einlöten gelingt.

Dazu und zu Geräuschen von beschädigten Kondensatoren, welche per Leitung von der Leiterplatte entkoppelt wurden, wurde auch schon geschrieben. (@chips hatte ich falsch in Erinnerung, mein Problem)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,140
Mitglieder
373,641
Neuestes Mitglied
Test88888
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.