EasyLogin scheint nicht zu tun bei der 7582. Oder ich habe auch da übersehen, wie man das aktiviert.
Mein Anschluss sagt, EasyLogin ist aktiviert, die 7582 lässt eine leere Eingabe zu, aber es erfolgt keine Verbindung.
Beziehe mich da auf diese Aussage des Fragestellers, daß es offensichltich nicht geht bei ihm, obwohl Telekom-seitig aktiviert.
Also offensichtlich EasyLogin.
Das wird ja über TR-069 und Abfrage des ACS funktionieren, nehm ich an.
Ist bei uns (in Ö) übrigens ähnlich oder kann man gar nicht deaktivieren, nur in der Box abdrehen, wenn nicht gewünscht.
Allerdings werden bei uns auch keine Deutschen Versionen (7590 mit avm) unterstützt, sondern nur solche mit avme.
Könnte bei euch ja genau umgekehrt sein?
Wobei ich diese Aussage etwas konkretisieren muß: Die Zugangsdaten für IP kann sie sich dennoch holen, allerdings nicht die Telefoniekonfig oder IPTV, damit auch die Nummern eingerichtet werden oder TV bereitgestellt.
Man kann somit deutsche Boxen bei uns nutzen, allerdings nur für reinen Internetzugang, wofür es aber nicht notwendig ist, da man User/PW auf Anfrage erhält.
Hingegen bekommt man (offiziell zumindest) keine Zugangsdaten für die Einrichtung der Telefonie und IPTV läßt sich manuell auch gar nicht konfigurieren. Dies liegt an unterschiedlichen IDs der Telefoniechips oder Geräte-ID, wo nur internat. Versionen unterstützt werden.
Gilt für A1, andere Betreiber können da anders aufgestellt sein.