Hi,
nach einigen Mühen und Telefonaten mit nicht sehr blickigen und auch nicht wirklich kompetenten Mitarbeiter*innen der Telekom-Hotline ist es mir im 4. Anlauf gelungen, eine Dame zu erwischen, die genau wusste, wovon sie spricht.
Da ich ja noch den 1und1-Anschluss habe, wollten sie mir erst erklären, dass mein APL "voll" wäre. Stimmt nicht, es sind mindestens 4DA aufgelegt, von denen nur 1DA genutzt wird. Haben sie dann auch kapiert.
Ich habe jetzt eine AB, einen Termin (Montag), an dem der Techniker kommt und mir die 2. Leitung schaltet und eine Lieferbestätigung für die SIM-Karte.
Das Speedport Hybrid läuft schon testweise am 1und1-DSL; natürlich auch nur mit 4.000kBit.
Der Telekom-Techniker konnte (wie nicht anders zu erwarten) auch im 2. Anlauf nichts unternehmen und 1und1 hat mir wortreich erklärt, dass meine (lange) Leitung eigentlich ohnehin nur für 2.000er DSL gut wäre.
Ich hätte eben bis jetzt Glück gehabt......
Nun habe ich die Qual der Wahl; den 1und1-Anschluss bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen (und die 3 Telefonnummern nutzen) oder eine Sonderkündigung versuchen?!
Weil, ich habe noch diverse SIM-Karten im Umlauf und wenn die weg sind; Ersatz bekomme ich nicht für 20 Euro/Monat......
Grüße
Snyder