[Problem] Fritzbox 7580 ( 1und1 ) an Telekom Anschluss ( ohne IP ) Telfonie einrichten

COPA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir ne neue Fritzbox 7580 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, da meine alte 7390 kaputt gegangen ist.
Ist ne schwarze von 1und1 sollte ja kein Problem sein für meinen Telekom Anschluss.

Softwarestand ist FRITZ!OS: 06.81

Mein Anschluss ist noch ein alter VDSL 50 Anschluss mit Universal. ( splitter, ntba )

Internet klappt schon einwandfrei.. nur habe ich Probleme meine Festnetznummer einzugeben.

Bei Eigene Rufnummer einrichten, gibt es sonst immer die Auswahl IP-basierter Anschluss oder Festnetzanschluss und DSL-Anschluss, das ist hier leider nicht der Fall.
Die Box will direkt den IP Anbieter wissen. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man noch auf Festnetzanschluss wechseln kann?

Gruß

copa

Nein, da die nur für IP Anschluss ist, also auf IP wechseln und ISDN Ade sagen, oder Box verkaufen und eine 7490 besorgen.

ach hör doch auf.. darauf hab ich echt nicht geachtet :(

So ist es nun mal, 7490 ist beste/neuste Modell für Analog/ISDN.

Also schau ob Wechsel auf IP für dich infrage kommt oder noch behalten willst, bis Telekom dir ISDN aufkündigt.

würd eigentlich noch gerne alles so lassen.
bin halt im nahbereich und kann noch keine 100mbit buchen.. nirgends bekommt man ne aussage wie lange es noch dauert.
ganzer ort hat 100mbit nur wir nicht.. problem wenn man direkt am hvt angeschlossen ist =)

muss ich wohl mal bei kleinanzeigen nach ner 7490 suchen dank dir schonmal!

Oder Geräte direkt an den NTBA.

Ist die 7390 komplett Defekt oder evt. nur das Modem oder so?

Schon mal probiert nen Wechsel zubuchen http://www.telekom.de/schneller auf gut Glück? Die Verfügbarkeit auf der Karte ist nicht besonders zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja komplett defekt.

wird als nicht verfügbar angezeigt.. du kennst bestimmmt das problem mit vectoring und nahbereich oder?

Die T. kann deinen Anschluss sicherlich auf VOIP-komplett umstellen.

das ist mir schon klar MuP =)

nur wollte ich noch so lassen wie alles ist. bin nicht so der Fan von IP. wenns internet weg is.. kein telefon :(

mir gehts nur um die 100er leitung im nahbereich dann würde ich direkt umstellen

Besitzt du ein ISDN-Telefon ?

FB zeigt an "nicht verfügbar"? Leuchten die LED noch wie sonst? Evt. kann man die noch wieder hin bekommen. ggf. mal 7580 Netzteil an 7390 probieren.

Spätestens wenn auf 100 Umstellst, wird bestimmt ISDN bei wegfallen. Buchung schon probiert, statt allgemeine Abfrage?

Ich möchte mich der Frage von MuP mal so anschliessen:
Wenn das Stromkabel (230 V) vom NTBA abgezogen ist: Leuchtet dann noch ein Lämpchen am NTBA?

Joe

leuchtet auch so.. =)

ach das ist immer das gleiche technik sagt ja.. vertrieb können nur 50 buchen ? was soll ich da probieren :-D

Entweder selbst probieren zu buchen oder wartest einfach ab.

An Hotline gibt es teils schlechtere Konditionen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.