Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Hallo,
Ich meine, dass man da im Bereich Speed2Fritz etwas machen kann. Aber sicher bin ich mir da nicht. Schaue Dich da ggf. einmal um.
 
Leider bekommt die 7570 ja recht unregelmäßig neue Firmwares von AVM spendiert. Kann man sich da evtl. selber welche basteln mit der Firmware-Basis der 7270?
Ja, aber das ist nicht wirklich zufriedenstellend, weil es noch auf dem alten Kernel basiert. Es lohnt sich nicht in meinen Augen, außer Du schaltest ein Modem davor.

Gibts da irgendwo ein Howto? Ich besitze eine Original 7570...
Ja, hier gibt es den aktuellen Stand, was machbar ist. Gilt auch für die 7570: klick mich. In dem Sub-Forum findest Du auch das HowTo und alles was Du benötigst.

happy computing
R@iner
 
Wird es noch eine Firmware mit dem neuen Kernel für die 7570 geben oder wird da nichts mehr getan?
 
Hallo,
Das kann Dir nur AVM beantworten ;) ... Wenn sie hier gelistet steht, wird nichts mehr kommen.
 
Wird es noch eine Firmware mit dem neuen Kernel für die 7570 geben oder wird da nichts mehr getan?
Die Gerüchteküche sagt, dass es ne Firmware geben wird. Evtl. mit dem Weihnachtsupdate...

happy computing
R@iner
 
Hallo,

Oh DU Fröhliche, ein Weihnachtsupdate wird kommen???

Das wäre Super, ich freue mich schon drauf auch wenn es später kommen sollte.
 
das wäre ja suppi duppi wenn da noch was kommt
 
Ob das wirklich suppi duppi ist, hängt primär davon ab, was AVM in einer neuen Firmware alles anders/besser/schöner macht ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich will mir die 7570 wegen dem hohen und zuverlässigen Sync holen. Gibt's inzwischen andere Geräte die noch besser bei VDSL syncen?
 
Hallo,
Das ist immer von Deiner Gegenstelle/Verkabelung/Leitungslänge und der Mischung aus Chipsatz und Treiber der Box abhängig. Testen müsstest Du das selber.
 
Ich fand die 7360 SL jetzt nicht nur schlecht. Ich hab dazu auch hier im Forum auch meine Erfahrungen gepostet...
 
mir würde es schon langen wenn das Telekom IP Rufnummer Problem behoben bekommen (das die MSN richtig Angezeigt wird am Telefon )
 
Welche MSN? Du meinst sicher nicht die MSN, sondern die Rufnummer der eingehenden Anrufe, oder? Sie beginnen immer mit 49 anstatt +49

happy computing
R@iner
 
jo genau das meine ich skyteddy
 
Gibts für die 7570 eigentlich brauchbare Bezugsquellen außer Ebay und Amazon?
 
@umago:
Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn das sogenannte "Problem" haben alle Fritzboxen mit internationaler Firmware an einem Voll-IP-Anschluss der Telekom, also nicht nur die 7570/W920V. Da muss schon die Telekom aktiv werden und den Bug beheben. Ich glaube nicht, dass eine neue internationale 75.05.xx daran was ändern wird.

happy computing
R@iner
 
ja aber warum klappt es denn mit nem Speedport W 920 ???? da ja fast alle Fritzboxen das Prob haben und alle SpeedportS gehen glaube ich nicht das da die Telekom aktiv wird oder??
Das Problem müsste ja AVM bekannt sein und vieleicht fixen sie ja doch
 
Nochmal, es ist wahrscheinlich in Augen von AVM kein Bug, denn

- es handelt sich hierbei um eine internationale Firmwre die nicht für den deutschen Markt ist und das verhalten vermutlich so gewollt ist
- betrifft es ausschließlich den T-Com-Voll-IP-Anschluß. Alle anderen VoIP-Provider betrifft es ja nicht und funktionieren wie gewünscht

Abhilfe ist, eine rein deutsche Firmware zu flashen, z.B. die deutsche 75.04.76 oder eine durch s2f erzeugte deutsche Firmware. Zur Not geht auch die original T-Com-Firmware, aber wer will die schon ;)

happy computing
R@iner
 
ich melde mich nun auch mal zu Wort (das 1. Mal?)
wir haben einen SP W920V, der seit jeher gefritzt ist, leider hat in der Vergangenheit die Telefonie nie funktioniert, denn nach etwa 12-24h hat man bei anrufen nurnoch kauderwelch verstanden und auch das DECT ist hin und wieder abgesprungen, was aber kein Problem war, da wir bisher nie telefonierten.

Nun habe ich haber die Telefonie in den Gang bringen müssen (auch per VoIP) also kurzerhand schlau gemacht und auf die 75.04.91 geupdated (per ruKTool) und auch die 2 MTDs mit gelöscht

nun klappt das mit der Telefonie auch wunderbar, nur leider ist die Box an sich seitdem sehr instabil und startet häufig ganz unerwartet einfach neu.

erneutes flashen und zurücksetzen haben lieder nicht geholfen (die Einstellungen wurden manuell eingegeben und nicht die Konfig zurückgespielt)

tja, nun frage ich euch :) ob noch jemand Rat weiß und ggf. bei der Fehlersuche helfen kann?!?

ausgelößt wird das ganze nicht ganz nachvollziehbar, aber ich kann über Stunden hinweg 5,5MB/s durch die Kiste schieben, ohne dass etwas passiert und im nächten Moment startet sie einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urplötzliche Neustarts der Router kann viele Ursachen haben:


  • "verhunzte" Konfiguration, verursacht z.B. durch ständige Firmware-Updates
  • massive Kommunikationsprobleme zwischen "DSLAM" und Router. Sowas sieht man aber dann meist im EreignisLog
  • zuviel Last am USB-Port, also Devices, wie z.B. Festplatte(n) oder eigene Stromversorgung. Oder auch teilweise stromziehende USB-Sticks, wie z.B. alte Memory-Sticks/WLAN-Sticks oder auch neuere UMTS-Sticks
  • Filesharing-Software im Einsatz. Meist verursacht durch zu viele halb offene Verbindungen
  • "sterbendes" Netzteil
  • Überhitzung der Fritzbox, z.B. durch schlechte Belüftung (Einbau in oder hinter Schränken etc). Evtl. auch stark verschmutze Lüftungsschlitze
  • Stromausfall/Spannungseinbruch im ms-Bereich, z.B. bei Gewitter
  • HW-Defekt oder beginnender HW-Defekt des Routers
happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.