Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Wie alt ist dein MR und Typ A oder B ? ... Könnte auch sein das es am Receiver selber liegt. Fährt er denn noch komplett hoch oder scheiterts daran schon ?
 
Es gibt doch nen Resettaster, oder etwa nicht? Wie ist der MR an den Speedport angebunden?
Nicht, dass ich wuesste. MR300 Typ A. Angebunden ist das Ganze mittels PowerLine und lief soweit tadellos auch in HD.

Ganz schlecht. Besser einen Werksreset machen und die Konfiguration einmal sauber neu eingeben.
Habe ich bereits auch schon zwei Mal hinter mir. Ich werde es aber noch ein Mal probieren. Im anderen Thread sprichst Du von einem vermutlich defektem Netzteil. Kann das wirklich sein?
 
Beim MR 300 A geht gerne mal die HDD kaputt. Sie läuft zwar noch aber der Receiver fährt dann nicht mehr richtig hoch etc. - Würde mal ne andere HDD testen wenn du eine da hast oder die HDD ausm MR an einen PC hängen, wenn die hin ist fährt der PC meist gar nicht mehr erst hoch oder meldet beim Bios Check gleich SMART-Fehler der HDD. - Resettaster hat der MR 300 A auch auf der Rückseite nebem dem HDMI Port.
 
Wie alt ist dein MR und Typ A oder B ? ... Könnte auch sein das es am Receiver selber liegt. Fährt er denn noch komplett hoch oder scheiterts daran schon ?

Der MR faehrt komplett hoch, bekommt eine IP, IPTV-Status: Verbunden, TV-Archiv funktioniert auch in HD, Videoload tut nur das regulaere TV Programm eben nicht.

Wenn die HDD defekt sein sollte geht er zurueck, da schraube ich nicht noch dran rum ;)

Ich denke wir sind hier dick am Threadthema vorbei ;)
 
Ne dann liegts am MR nicht. Wenn HDD defekt, fährt der zumindestens nach nem Reset nicht mehr hoch. - Ohja sehr Offtopic hier, also zurück zum eigentlichen Thema...
 
75.04.91 Fritz!Nas deaktiv

Hallo,

ich habe die folgende FW erzeugt:
fw_C_7570_75.04.91-19965_Fritz_Box_DECT_W920V_65.04.91-7511_freetz-7511M_sp2fr-7468-1155_OEM_avme

leider lässt sich das Fritz!Nas nicht aktivieren bzw. wird der USB-Stick auch nicht erkannt. Ich benutze DTMFBOX auf USB und dieser kann somit nicht installiert werden.
Kann mir jemand seine firmware.conf zur Verfügung stellen, wo eine ADSL2+ Anschluß funktioniert.
 
Du bist im falschen Thread/Sub-Forum. Hier geht es um die unmodifizierte Firmware 75.04.91. Schau im s2f-Forum nach dem passenden Thread.

happy computing
R@iner
 
Hallo toopaq,

hört sich nach einem VLAN8 Problem an. Probier am besten erstmal mit dem VLC Player bevor du am Mediareceiver rumschraubst.
Adressen gibt es z.B. hier
 
Servus,
das Thema hat sich zum Glück definitiv erledigt. Das Problem lag wirklich an der Leitung, die die Techinker bei Entertain neu konfiguriert haben weil sie hing. Der Support ist klasse muss ich dazu sagen, sobald man den richtigen Supporter an der Strippe hat ;) Danke für Eure Hilfe!
 
Kann man ein Update von der 75.04.82-17599 Labor auf die 75.04.91 mit dem Webinterface auch per VPN vornehmen? Oder sind nach Update erst einmal alle Zugangsdaten neu einzugeben?
 
Da beides internationale Firmwaren sind, sollte es pauschal funktionieren und auch Deine Daten erhalten bleiben.

happy computing
R@iner
 
Mal ne Frage?
Ich habe meinen Speedport 920V mit Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 geflasht. Mir ist aufgefallen das sich der Startvorgang erheblich verlängert hat und sich sehr zickig verhält. Außerdem macht manchmal die Telefonverbindung Probleme. Ich habe einen ISDN Anschluss und an meiner Box hängt eine Eumex 312. Vorher gab’s keine Störungen. Gibt es eine Firmware die vielleicht stabiler an meinen DSL16+ Anschluss läuft. Ich würde gerne die AVM-Firmware nutzen da diese Funktionen besitzt die es beim Speedport nicht giebt.
Danke für jede Antwort, Gruß gero
 
Hast mit dem rukt geflasht und mtd3+4 gelöscht ?
 
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Zum flashen habe ich das ruKernelTool benutzt mtd3+4 wurden auch gelöscht.

Gruß gero
 
Mir ist aufgefallen das sich der Startvorgang erheblich verlängert hat und sich sehr zickig verhält.
Zickig, heißt was genau?

Außerdem macht manchmal die Telefonverbindung Probleme.
Probleme? Manchmal scheint der Mond auch heller :)

Ich habe einen ISDN Anschluss und an meiner Box hängt eine Eumex 312. Vorher gab’s keine Störungen.
Störungen?

3 nichts aussagende Sätze :( Du solltest Deine Konfiguration und Deine Fehler schon detaillierte beschreiben, wenn Du konkrete Hilfe willst. So kann man Dir nicht wirklich helfen.

Happy computing
R@iner
 
Unter Zickig meinte ich das ich den Speedport mehrfach einschalten muss bevor die Box endgültigt gestartet ist.
Die Synchronisation zur VST dauert zeitweise länger als 10 Min.
Zeitweise bin ich am Telefon nicht zu erreichen oder wenn ich angerufen werde höre ich den Anrufer nicht er kann mich aber hören.
Welche Firmware läuft den am besten???
 
Überprüfe mal Deine komplette Verkabelung. Angefangen von der Hausanschlußdose, wenn möglich.

Auch hast Du uns immer noch nicht verraten, bei welchem Provider Du bist und welchen Anschluß Du hast.

Deine beschriebenen Fehler klingen nach einem prinzipiellen Fehler und haben eher weniger explizit mit der 75.04.91 zu tun.

happy computing
R@iner
 
Sorry, mein DSL Anschluß ist bei der Telekom DSL 16+.
Die Verkabelung ist OK hat ja vorher ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich meine alte Fritzbox 7170 anschließe ist alles in Ordnung.
Ist es den Normal das der Startvorgang bei der 75.04.91 Version so lange dauert?
Wenn ich wieder auf Speedport flashe sind Synchronisation und Start der Box normal.

Gruß gero

Gruß gero.
 
Unter Zickig meinte ich das ich den Speedport mehrfach einschalten muss bevor die Box endgültigt gestartet ist.
Evtl. Netzteil "am sterben"? Falls vorhanden, kannst du mal ein anderes Netzteil probieren, das die gleiche Spannung und Stromstärke hat.

Welche Firmware läuft den am besten???
Du kannst mal die 75.04.76 probieren (die ist vom 22.09.2009). ACHTUNG: Das ist eine "deutsche" 7570-FW, muss mit Branding avm und Annex B geflasht werden.

EDIT:
Poste bitte auch mal Screenshots von allen DSL-Infoseiten in der Web-Oberfläche der Box.
/EDIT


VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich auch mal mit meiner nativen 7570 .90 an das Thema.

Fahre so ziemlich alles mit ISDN, VDSL50, T-Entertain (4 Receiver), Wlan incl. 3-WDS Repeater (7141, AVM Repeater N/G und 7240), VPN, Fax, Dyndns mit Freigabe auf Web- und Gameserver. Ebenso DECT mit dem C3, eben fast alles was die Schachtel kann.

Hatte bis jetzt nur Probleme mit der .91. Dyndns fliegt dauerhaft weg, WDS absolut instabil (gehe durch 3 Betonwände einen Stock höher), aussetzer beim Telefonieren. Die stabilste die ich bis jetzt mit der 7570 (alias W920V) fahre ist die .90.

Ich werde abwarten, ob es evtl. bald mal einen Releasesprung wie bei der 7240 zuletzt gab, gibt und belasse es so erst einmal bei der .90 !

Gruß

romeo310
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.