so
ich hab meine box mit dem freetz image aktualisiert
die zugangsdaten wollten nicht auf anhieb, aber per diff hab ich mir die fehlenden vlan eintraege angelegt
wie ihr seht ich bin nun wieder online..inkl freetz image auf der hn
und was soll ich sagen... ~1200 mehr im upstream möglich
der sync ist nahezu identisch,
wobei im downstream die box nun sehr nah am moeglichen des kabels synced, also etwas hoeher sync down, im up bleibts bei ~500kbit unter dem möglichen des kabels
effektiv aendert sich aber das was speedtests und real tests ergeben
down bin ich minimal schneller, UP sind wie gesagt 1000kbit mehr, 500 differenz zum sync und nochmal 500differenz zum möglichen des kabels
hier ist also noch luft fuer weitere verbesserungen
aber nur durch aenderung der firmware(und ich habe keine ahnung was in diesem freetz image drin ist, ausser dect...funzt prima
)
sind es up mal eben 1000mehr
mein system ist mit tcp optimizer optimiert für 60mbit
down komm ich nun auf ~37,5 up sind es 6500, das waren 5500, und die leitung wuerde 7500 hergeben..der sync haengt aber bei 7100
zum thema anzeige der kabelwerte und des down sync...
vorher lag mein mögliches des kabels bei~40.5 nun sind es die werte des downsync...im moment bin ich gar verbunden mit einem sync der hoeher ist, als mein kabel kann ...an der stelle shceint es wohl ein anzeige/berechnugns problem der freetz firm zu geben
min/max dslam wird leider auch mit der avm oberfläche nicht angezeigt..fehlte schon im detailed xml der alice firm