Fritzbox 7570 defekt?

Amateur3^

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Also ich aus dem Urlaub kam wollte ich meine Fritzbox wieder anstecken.

Sie startete und jedes mal wenn die Internet Leds anfing zu blinken startete die Box wieder neu.

Daraufhin hab ich versucht die Original Firmware wieder mit ruKernelTool aufzuspielen was aber nicht funktionierte da die Firmware nicht identisch sei. Ich glaube von der Versionsnummer her niederige, ich weis es aber nicht mehr genau.

Daraufhin hab ich mit freez ein recovery Image erstellt. Ich konnte es auch mit dem ruKernelTool hochladen.

Doch nun leuchten nur noch die 4 Lan Leds, die Update und Festnetz Leds leicht grün und die Info Led grün/rot?

Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu retten?

Ich hab jetzt gelesen das diese reboots ab der Internet Led wohl von einem defekten Netzteil kommen? Ich hab jetzt das Netzteil von einem Speedport 921V, es scheint das selbe zu sein?

Mfg

Hallo!

Avm hat mir die Box jetzt getauscht.

Jetzt hab ich ein neues Problem.

Die neue Box, reparierte Box will nur ab und an mal booten.

Meist stecke ich sie ein da blinkt Power/Dsl 3 mal und meine beiden Lan Ports Leuchten und dann passiert nichts mehr.

Ein neues Netzteil hab ich mir in der Zeit jetzt schon bestellt, es brachte aber auch keine Abhilfe.

Sie bootet halt nur ab und an.

Hat jemand eine Idee, oder sollte ich sie einfach nochmal tauschen!?

Aber so langsam nervt es halt...

Die andere Box hatte auch immer so kurz geknallt nach dem einstecken, diese tut es nun auch nicht.

Mfg

... Also ich aus dem Urlaub kam wollte ich meine Fritzbox wieder anstecken ...
Den Fehler, die FB während 3 Wochen wegen mgl. Gewittergefahren vom DSL-Kabel zu nehmen, habe ich auch schon einmal gemacht.
Während dieser Zeit hat wohl jemand aus der Monteurszunft angenommen, der Port stünde zur anderweitigen freien Verfügung.
1und1 bzw das beauftragte Unternehmen haben 2 Tage gebraucht, das wieder i.O. zu bringen.

... Avm hat mir die Box jetzt getauscht ...
Mit Netzteil-Umtausch ?

... Jetzt hab ich ein neues Problem ...
Mglw. die gleiche Ursache, nur andere Wirkung.

... Die neue Box, reparierte Box will nur ab und an mal booten ...
Tausche zuerst das Netzteil gegen ein originales NT bei AVM.
Erst danach die Box verdächtigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mein Netzteil mitgeschickt, und es kam mit zurück.

Ein neues Original Netzteil hab ich gekauft, und es ist genau das gleiche.

Auch beim Reboot über Webinterface bleibt sie an der selben stelle hängen, bzw. hab es nur einmal probiert.

Mfg

Dann sende beides an AVM zwecks Umtausch.
Seriennummer der Box vorher notieren.
Auch das Netzteil beanstanden.

Zur Sicherheit kannst du ja das NT mit einem ganz kleinen Kratzer versehen.
Damit ist es markiert und du kannst sicher sein, dass es auch wirklich getauscht wurde, wenn ein neues ohne Kratzer zurück kommt.

Hi!

Die Fritzbox wurde jetzt wieder getauscht, andere Seriennummer etc.

Netzteil ist wohl okay, kam wieder zurück.

Sie hat genau 1 1/2 Tage funktioniert.

Jetzt startet sie aber rebootet nach ca. 5 Minuten automatisch. In der Zeit kann ich nach dem booten der Box im Internet surfen und Tv funktioniert.

Ich kann mich ins Webinterface einloggen aber wenn ich auf ein Untermenü klicke passiert nichts mehr.

Reset über Telefon bzw. Router funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich hab jetzt natürlich so nen Hals.

3. Box die in kürzester Zeit ausfällt, Ausgaben für ein Speedport 921V und Versand :-(.

Grüsse Amateur

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.