Fritzbox 7570 auf ältere Version flashen?

witrol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe hier im Forum schon gesucht und leider nicht gefunden. Ich habe mit einem Bekannten das Problem, dass nach dem er eine die Firmware von 75.04.78 auf 75.04.82 aktuallisiert hat (über Fritzbox-Oberfläche) läuft das DynDNS nicht mehr. laut AVM ist das ein bekanntes Softwareproblem, die box wird aber deshalb nicht ausgetauscht und ihm wird nicht weitergeholfen. :mad: Die Box ist auch von seinem ISP mit einer kleinen Konfiguration versehen, damit die Daten für Internet und Telefonie automatisch vom Server gezogen werden können. Der Provider will die Box nicht tauschen, da alles sonst funktioniert.:sad:

Jetzt meine Frage: kann er und wenn ja wie (ich habe was von ruKernelTool gelesen) kann er die ältere Firmwareversion, und zwar nur die Firmwareversion draufladen?

Hallo,
Jetzt meine Frage: kann er und wenn ja wie (ich habe was von ruKernelTool gelesen) kann er die ältere Firmwareversion, und zwar nur die Firmwareversion draufladen?
was heißt denn "nur die Firmwareversion"? Wenn es flashed ist alles Andere weg und er muß sich beim Provider mittels eines Startcodes die Box wieder Einrichten lassen, oder mit den Daten des ISP's!

also mit "nur die Firmwareversion" meinte ich, ob man nur die Firmware auf eine ältere Version "zurückzusetzten" und nicht den Kernel flashen.

Neee, dann müßte man einen mtd-Block auslassen und das kann üble Folgen haben!

Du kannst dich ja auch nicht Waschen, ohne Nass zu werden!

also ist es über die Box-menü möglich ein FW-Update zu machen, ohne dass irgendwelche Einstellungen verloren gehen, aber nicht über ein Tool downgraden, ohne dass irgendwelche Einstellungen verloren gehen?:(:confused:

Benutze doch die IPV6 Labor, damit läuft DynDns;)

mfg

danke!!

ist die in englisch? gibt es eine deutsche Version?

Ja es gibt eine deutsche Version.Kannst Du am Anfang auswählen

Also bei mir läuft DynDNS auch mit der .82

Einfach mal Dyndns deaktivieren und wieder aktivieren. Mir scheint, das manchmal Optionen beim Update zwar übernommen und angezeigt werden aber nicht wirklich aktiv sind. Ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.