Fritzbox 7570 als reines VDSL-Modem

sorry, das ist mir alles zu dumm. Ich habe keine Zeit für solche sinnlosen Spielereien, das ist Zeitverschwendung.

Ich nehme das reine VDSL-Modem wieder und gut. Fakt ist, dass der "bis zu" Parameter die Anbieter wieder abdeckt, man kann nix machen.
Mir egal, meine Zeit ist mir zu schade dafür.

Nix für ungut, danke trotzdem für die Hilfe.

@brainee spar dir deine Zeit und hol dir ein reines VDSL-Modem. Dann hast den ganzen Stress nicht! ;)
 
4-5 Stunden rumprobieren sind mir zu dumm, meine Zeit ist nicht umsonst bzw. andere Tätigkeiten vernachlässige ich dadurch.
Wenn man Dir helfen will und du folgst den Ratschlägen nicht, solltest Du Dich nicht auch noch beschweren, dann hilft keiner mehr.
Du solltest diesen Beitrag lesen : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1364146&postcount=12 und ausserdem war der Tipp nicht die 7570 Firmware zu benutzen sondern mit Speed2Fritz eine 7270 Firmware zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Anscheinend liest du nicht richtig. Ich habe den Ratschlag befolgt und eben nicht ein 7570 FW benutzt. Speed2Fritz hatte ich durch, als reines Modem hat es bei mir nicht funktioniert, viele Möglichkeiten gibt es ja in dieser GUI nicht.

Wie dem auch sei, ich nehme ein reines VDSL-Modem und belasse es dabei, diese "Frickel-Lösungen" sind mir zu zeitaufwendig. :) Danke trotzdem.
 
Nach durchlesen des kompletten Threads stell ich mir ehr die Frage wer hier nicht richtig liest, denn eine mehrfach angesprochende Speed2Fritz Firmware auf Basis einer 7270 bietet sehr wohl mehre Einstellungen zum Betrieb als DSL-Modem....

Aber da hier ja nicht mal verraten wurde was angeblich mit Speed2Fritz zusammengezimmert wurde, kann keiner helfen.

Vielleicht sollte ein MOD den Thread schließen mit Stempel HILFE NICHT ERWÜNSCHT.
 
man man man wtf und so, ich hab jetzt wirklich mehrere stunden hier gesessen und diverse firmware probiert und jetzt bin ich glücklich obwohl nix davon funktioniert hat :D

Aber die lösung ist auch total simpel, ich werde sie gleich so gut wie möglich beschreiben und ich hoffe das du das mit dem cisco auch so problemlos hinbekommst.also...

Also erstmal grundsetzliches:
Der Speedport W920V mit der neusten Firmware: 65.04.78 lässt VLAN8 durch und er akzeptiert dazu parallel eine pppoe einwahl von einem fremdrouter OHNE irgendwelche VLAN tags ! das ganze geht aber erst nach run 15-30min der speedport startet mehere male neu und man muss ihn auch dann noch vom strom trennen. erst wenn die status led rot blinkt und die online lampe blinkt kann man sich per pppoe einwählen und nur über lanport 1 ! und man darf KEINE einstellungen im 920V vernehmen lass alles so wie es ist evtl wlan und dhcp abschalten aber mehr nicht :)

Und so sieht meine config jetzt aus:

W920V(lan 1)>JUNIPER(macht pppoe für internet)>fritzbox7390 (überlan 1 internet)>mediareceiver (an lan 3 der fritzbox3790)

W920V(lan 2)>fritzbox7390 (überlan 2) <<hier kommt dat fernsehen

Das gesammte Internet läuft nun über den Juniper und kann volle pulle genutzt werden.

Ich habe gleich einen Industrie-stromtarif mit nachtstrom-usv-ladung bei meinem Stromanbieter gebucht ;)

wie man sieht benutze ich die 7390 hier nur zum taggen der VLAN8 Pakete für das IPTV den internet zugang bekommt der receiver auch von der fritze die per (internet über lan 1 ) an meinem juniper hängt.
der Mediareceiver bezieht seine IP von der Fritzbox also ist es ratsam den dhcp vom speedport abzuschalten sonst knallt das :cool:

so und jetzt bin ich glücklich :) morgen werd ich die 7390 noch in eine andere zone packen weil so wie es jetzt is hat das iptv netz ja zugriff in mein lan :)

und wer einen schönen cisco hat kann damit alles machen und hat nur zwei geräte da aber die config so irgenwie und komischerweise EINFACH perfekt funzt lass ich das so und kann den voip kram meiner fritze auch noch weiter nutzen.

edit: es geht auch ohne die fritzbox der 920 tagt das selber man muss eben nur über ne zweite netzwerkleitung da anschliessen und internet auf die ports bringen und so hab ich das jetzt auch, gibbed schönet inet aussner getrennten zone direkt in den 920v nen eigenen dhcp und dns noch dazu...
Es gibt auch einen Bug, wenn man z.b. das netzwerkkabel zum router rauszieht und wieder reinsteckt oder die verbindung irgendwie selbst trennt dann muss man den speedport komplett neustarten sonst geht keine einwahl mehr, mal schauen was bei einem 24h disconnect passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich vermute mal, der Speedport hat sich per EasySupport/Autokonfig die Zugangsdaten aus dem T-Netz geholt, denn was Du da beschreibst zeigt eigentlich nur, dass Du Dich zusätzlich zum Rumspielen mit Profi Equipment mal mit Netzwerkgrundlagen beschäftigen solltest.
 
Gut also für mich ist das Thema damit erledigt unten hab ich noch eine Zeichnung angehangen.

viele Spass
 

Anhänge

  • netz-topologie_2010.jpg
    netz-topologie_2010.jpg
    150.2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Und ich vermute mal, der Speedport hat sich per EasySupport/Autokonfig die Zugangsdaten aus dem T-Netz geholt, denn was Du da beschreibst zeigt eigentlich nur, dass Du Dich zusätzlich zum Rumspielen mit Profi Equipment mal mit Netzwerkgrundlagen beschäftigen solltest.

kann man das nicht anders formulieren?

Das Thema ist durch. Noch anmerkend:

Habe noch einen alten WAN-Einschub für nen Cisco-Router gefunden, diesen entsprechend konfiguriert und siehe da: volle Bandbreite plus IP-TV. Leider ist diese Lösung sehr kostenintensiv, mal überlegen was ich da noch mache.

Auf jeden Fall war dass das erste und letzte Mal dass ich mich auf diesen Speedport sowie auf Fritzbox-Firmware eingelassen habe, tut mir leid. Diese Frickelei ist zu zeitintensiv und das Resultat meiner Meinung nach nicht das was man erwartet. Gut, vielleicht erwarte ich zuviel :) Bin eben andere Geräte und Konfigurationsmöglichkeiten gewöhnt. Aber das tut nix zum Thema.

Somit für mich: CLOSED!
 
Auch wenn das Thema für Dich erledigt ist, erlaube ich mir noch einige Anmerkungen. Du hast den Thread eröffnet und man hat versucht Dir zu helfen. Keiner hat Dir hier dazu geraten diese Geräte für Deinen Zweck zu benutzen. Zu der Bemerkung "kann man das nicht anders formulieren?", möchte ich entgegnen, dass zumindestens bei mir der Eindruck entstanden ist, dass der Ton den Helfenden gegenüber nicht angemessen gewesen ist. Keiner will Dich zu "Frickeleien" überreden, niemand will Dir Deine Zeit stehlen, niemanden hier gegenüber musst Du Dein Leid darüber zum Ausdruck bringen, dass es bei Dir nicht funktioniert. Das alles kann man als latente Vorwürfe gegenüber Leuten auffassen, die weder bei der Telekom arbeiten, noch bei AVM und auch kein Interesse daran haben dir eine bestimmte Lösung aufschwatzen zu wollen. Die opfern nur Ihre Freizeit, um Dir behilflich zu sein. Denk darüber mal nach, bevor Du das nächste Mal wieder etwas postest.
Und jetzt ist auch für mich hier Closed.
 
Hallo,
so ganz schlau geworden bin ich aus diesem alten Thread nicht. Ich habe einen W920V mit Fritzbox 7570 und Firmware-Version 75.04.91 im Einsatz. Wenn ich das Teil nur auf "Als Modem nutzen" einstelle, und eine PPPoE Verbindung über den Computer erstellen möchte, klappt es nicht. Grund ist, dass VLAN nicht unterstützt wird.

Könnte ich die 7570 nur als Modem nutzen, wenn ich hinten dran einen Router mit VLAN-Fähigkeit stöpsel und der das Verbinden übernimmt? Oder schluckt die 7570 in diesem Modus alle VLANs einfach auf?
 
Die neuen AVM FW machen das nicht mehr. Ansonsten schau mal hier. http://brainee.kicks-ass.net/?m=201010

was heißt, die machen das nicht mehr?? Bei 7570 ist die neuste Firmware die 75.04.91, und die habe ich. hab es eben mit PPPoE und einem Laptop probiert, der konnte keine Verbindung herstellen, vermutlich wegen dem VLAN ...

Bei dem Link von dir, müsste ich wieder auf das alte Speedport zurück flashen?? Und wo schließe ich dann das Entertain an? Am "Modem" oder dem hinteren Router? (Hab kein Entertain, reines Interesse)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.