Fritzbox 7530 mit Fritz!OS 8.00 - Online Monitor - Gerät (speichern nicht möglich - Bad Value)

15Eleven_no7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hi...
ich hab seit gestern die neue Version drauf. Funktioniert auch alles soweit.
Nur kann ich bei zwei Geräten, darunter mein Handy (Wlan) und der PC (Netzwerkkabel), den Online Monitor nicht aktivieren.

Wenn ich unter Heimnetz bei dem jeweiligen Gerät Online-Monitor aktiviere, kommt bei "Übernehmen" die Fehlermeldung "speichern nicht möglich - bad value".

Jemand eine Idee?

Neustart aller Geräte habe ich natürlich schon probiert.
Danke euch

hier gehts ..

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem bei der 7690 Labor. Man kann dann aber auf die Übersicht wechseln (ohne vorher die Änderung zu verwerfen), dabei kommt dann die Meldung " wollen Sie die Änderungen speichern" und dann geht es doch.... zumindest bei der og. Labor.

Die Fritz!Box schaltet nicht alle Netzwerkgeräte automatisch für die Einzelansicht im Netzwerkmonitor frei.
1728904827931.png
Hier musst du das Häckchen setzen, dann sollte es laufen. Aber bitte die maximale Anzahl (sieben Geräte) im Onlinemonitor beachten.

Ja, genau das funktioniert leider nicht. D.h. ich versuche dort mein Gerät zu aktivieren und beim anschließenden Klick auf Übernehmen kommt die oben besagte Fehlermeldung.

Wie gesagt, bei anderen Geräten klappt die Aktivierung. Nur beim PC und Handy nicht.

Dann musst du das mal bei anderen Geräten deaktivieren. Es gibt auch eine Maximalanzahl für die Geräte, die dafür aktiviert werden können.

Jop, auch schon versucht. Daran liegt es leider nicht.

Ich hab zwar keine 7530 aber eine 7590 mit der 7.90-116219 BETA. Da kann man direkt unter Online-Monitor, Einzelne Geräte die bis zu 7 Geräte mit "Auswahl anpassen" wählen.

Die beiden Geräte mal raus löschen und dann neu verbinden lassen aus den Netzwerk Einstellungen.

Danke euch für eure Hilfe.

Aber mir ist bewusst, dass ich vorher die Geräte aktivieren muss, damit sie in der Grafik erscheinen. Auch ist mir bekannt, dass man diese in der Übersicht direkt auch nochmals anwählen muss (bis zu 7 Geräten). Das hab ich auch alles bereits gemacht mit anderen Geräten im Netzwerk.

Aber speziell zwei Geräte, nämlich mein Handy und der PC können nicht ausgewählt werden. D.h. diese kann ich noch nicht mal im ersten Schritt (Aktivierung im Netzwerk) aktivieren.

Auch habe ich die Gesamtzahl der Geräte berücksichtigt.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, das wäre die letzte Lösung. Da ich für beide aber einige Einstellungen vorgenommen hab (Ports, IP Adressen, VPNs etc.) wollte ich erst mal hören, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Wird mir aber letztendlich nichts weiter übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese zusätzlichen Einstellungen werden möglicherweise den Fehler hervorrufen.
Also versuch es vorher zu aktivieren und dann erst Ports/VPN usw. einzurichten.

Habe die Verbindungen der beiden Geräte zurückgesetzt und es hat nun geklappt.
Danke für die Hilfe

• Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.