[Erledigt] Fritzbox 7490

Andi316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich verkaufe hier meine Fritzbox 7490. Sie ist brandneu, kommt gerade aus der AVM RMA. Die haben meine alte gegen eine neue getauscht.

Da die RMA zwei Wochen gedauert hat, habe ich mir zwischenzeitlich Ersatz besorgen müssen und kann die 7490 daher jetzt nicht mehr brauchen.

Preisvorstellung: 170€ inkl. DHL

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb das gute Stück auch für 160€ inkl. her!

Wie immer die übliche Frage: Gibt es noch Lieferschein/Rechnung/Kassenzettel?

Den RMA Austauschbeleg von AVM gibts. Die Rechnung nutzt nichts, da es ja ein neues Gerät mit anderer Seriennummer ist.

Als Austauschgerät für das Vorgänger-Gerät "erbt" es dessen Restgarantie und man benötigt folglich dessen Verkaufsbeleg. Auf dem nutzlosen RMA-Beleg wird ja weder das Original-Verkaufsdatum vermerkt, noch gönnt AVM der Austauschbox weitere 5 Jahre Herstellergarantie.

Ich versteh dein Problem gerade nicht. AVM gewährt 5 Jahre Garantie und fordert grundsätzlich keine Rechnung, sondern bestimmt die Garantielaufzeit immer anhand der Seriennummer.

Dann ließ mal die Garantiebedingungen.

Den Garantiebeginn bestimmt die Rechnung! Entscheidend ist Verkaufsdatum an Endverbraucher, und nicht wann Hergestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nach rechnung gefragt und bekommt man nur ausreden.

Cau Adas

ES GIBT EINE RECHNUNG!!!

Ich bleibe aber dabei, dass diese unnütz ist! Die jetzige RMA bei AVM hat auch bestens ohne Rechnung funktioniert und drei vorausgegangene mit anderen Produkten ebenfalls!

Du hast keine Rechnungskopie mitgesendet und trotzdem eine Ersatzbox bekommen. Respekt!
Hier liest man immer nur, dass AVM das eigentlich keine Ausnahmen macht bzw. nur in dringenden Fällen mal vorab was sendet. Evtl. kommt ja noch eine frische Rechnung - von AVM.

Ich musste bei AVM auch noch nie eine Rechnung mitschicken, egal ob es nur ein Netzteil (das kam sogar, ohne das alte da hin schicken zu müssen) oder eine komplette Box war. Als Kaufurkunde wäre es natürlich trotzdem praktisch eine Rechnung zu haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.