Fritzbox 7490 von 1&1 entbranden?

Das Brandig ist weg, mache jetzt einen Werkreset und dann werde ich die .import Datei übernehmen lassen.
Da die .import Datei nicht von einer Fritzbox 7490 stammt, klappt nur eine Übernahme, wenn die Datei mit einem Kennwort gesichert wurde. netcologne schreibt doch extra dazu, dass die .import Datei erst auf einen USB-Stick kopiert werden muss. Danach:
4. Schließen Sie den USB-Speicher an den USB-Anschluss der FRITZ!Box an.
5. Setzen Sie die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen* zurück.
6. Die FRITZ!Box bootet, liest die Konfigurationsdatei vom USB-Speicher und verbindet sich automatisch mit dem NetCologne Einrichtungsserver - Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja versucht aber es klappt einfach nicht!
Gibst kein Netcologne User hier der das mit seiner Fritz gemacht hat.

Schon klar, aber ich will gerne mit der Fritzbox Online gehen über NetCologne.
Dafür brauche ich die Einstellungen.

Wenn die alte FB noch hast, kannst da nicht einfach neue Sicherung erstellen mit PW und dann in der 7490 per Übernahme Internet, Netzwerk, und VoIP Einstellungen übernehmen?

Es wär wahrscheinlich viel einfache,r einfach mal bei Netbologne anzurufen und noch mal das Passwort etc. abzugleichen? Hast Du denn überhautp ne Internetverbindung an sich, also ist die Glasfaseranbindung verfügbar, zeigt Dir die Box das an?

Hab keine alte Fritzbox.
Das ist meine erste, kann ich die einstellungen von einem Freund nehmen???

Ja verbindung ist da. Netcologne will mir da nicht helfen weil die Box nicht von denen stammt, hab mir dir privat besorgt.

Nein, musst wenn schon deine eigenen Daten verwenden, wenn die nicht hast, musste die dir besorgen über den Support oder der alten Hardware auslesen.

Also ich hab auf den Net Cologne Seiten (hab ich ja eben verlinkt) schon gelesen, wie die Einrichtung geht, von daher gibts da nichts mehr zu zu sagen, ehrlich, Beratungsresistenz...

Den Nutzernamen und Passwort hab ich ausgelesen mit einem kleinen Trick.
Aber ich brauch trotzdem die einstellungen.
Später tue ich den Nuternamen und Passwort dazu tragen.

Warum verwendest du nicht die für dich passende Konfigurationstatei, die du direkt bei NetColone downloaden kannst? :noidea:
Damit werden doch alle notwendigen Parameter und Einstellungen in der FritzBox gesetzt.

Joe

1.Also ich bin sicher das ich meinen Stick auf Fat32 formatiert habe (gerade überprüft)
2.Habe die fritzconfig.import 7570vDsl runtergeladen.
3.Zurzeit habe ich eine NetDeluxeBox und will auch Fritz umsteigen.
4.Die Fritzbox wurde Privat erworben.
5.Wenn ein NetcologneUser hier vorhanden ist mit einer Fritzbox VDSL dann soll er mir seine Einstellungen schicken. Vielleicht geht es dann!

...
2.Habe die fritzconfig.import 7570vDsl runtergeladen.
...
Keine Ahnung, wo du diese Datei her hast.
Die Datei muß fritzboxconfig.import heissen. Jeder andere Name wird nicht funktionieren.

Joe

Ja ist eine... NetConnect Deluxe.
Hab eine Sicherung gemacht und liegt auf der Platte, konnte sie noch nicht auslesen.
Dafür konnte ich die das Passwort auslesen über den Quelltext.
Der Router hat einen ähnlichkeit mit der Fritzbox, ich meine vom menü.

...auch da fehlen drei Buchstaben: fritzboxconfig.import
Die Datei wird ja, je nach Anschlusstyp (mit/ohne Splitter oder Glasfaser) angeboten.

Zurzeit habe ich eine NetDeluxeBox und will auch Fritz umsteigen.
Ohne Zustimmung deines Providers wird das nicht funktionieren, weil für dich keine Fritzbox-Konfigurationsdaten auf dem NetCologne-Autokonfigurationsserver eingetragen sind.

Ok, das habe ich schon er will das ich mir eine 7570 zulege und eine vetragsverlängerung mache.
Könnte ich dann später trotzdem meine 7490 anschließen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.