Fritzbox 7490 von 1&1 entbranden?

Nasri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute hab mir eine 1&1 Fritzbox 7490 zugelegt....wollte fragen ob man die schon entbranden kann!

Gruß Nasri;-)

Frag mal hier nach ;-)

Vielleicht ist es auch mit dem ruKT möglich, in der Hardware-Revisionsliste des ruKT steht die 7490 zumindest drin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasri: Ein Beitrag für diese eine Frage reicht - den gleichlautenden Beitrag in einem anderen Thread habe ich mal gelöscht. ;)

ich kriege nicht die Netcologne einstellungen hin für glasfaser

Dann wirst du das ohne 1und1-Branding wahrscheinlich auch nicht schaffen. Welche Einstellungen sind denn notwendig für Glasfaser?

Hast du Groß- und Kleinbuchstaben beachtet? :(

Zum Thema wurde in #2 schon Link genannt, dort genannte fritz_as_avm_newer.tar "updaten" und schon ist branding weg bzw. auf AVM, dass klappt wie auch bei anderen FB´s.

Und dann kann ich die einstellungen ubernehmen?
Posting 2:
Und dann kann ich die netcologne einstellungen ubernehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nasri

Das Branding lässt sich mit dem ruKT ändern. Hier musst du aber aufpassen das du entsprechend des Hinweises von SF1975 nicht versuchst das Branding durch flashen zu ändern, sondern über den Reiter "Tools" die Option "Branding auslesen/ändern" per telnet-Zugang dazu benutzt.

Allerdings ist die Änderung des Brandings per telnet nicht vollständig. Auch wenn nachher die Box entbrandet zu sein scheint kann anhand des Service Codes festgestellt werden, dass das Branding geändert wurde. Daher muss man zusätzlich noch ein FW-Recovery durchführen um das Entbranden der FRITZ!Box zu komplettieren.

Dann hat die den Stand wie eine 7490 aus dem freien Handel. In wie weit du bestimmte VLAN Tags brauchst oder extra Modem an LAN1 oder wie auch immer kann ich dir nicht sagen.

hm also soll ich die firmware runterladen und dann mit der ein update machen....um ehrlich zu sein hab ich etwas angst das ich sie zerschiesse

Sorry, hab verstanden was ihr meint.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht klappt einfach nicht! Er verlangt ein Kennwort!

Dann sollteste mit Net Cologne telefonieren. Am Branding wird das normalerweise nicht liegen... Das ist ja nicht wie ein Simlock beim Handy... Da ist beim 1&1 Branding n 1&1 Logo mit drin, natürlich kommt auch der Einrichtungsassistent abgestimmt auf 1&1 beim ersten Start hoch, aber da muss man ja nur dem Assistenten folgen und man hat somit Zugriff auf die ganz normalen Einstellungen, die in der Box hinterlegt sind. Das gilt für die Internet-Anbieter, für VoIP usw.

Das Brandig ist weg, mache jetzt einen Werkreset und dann werde ich die .import Datei übernehmen lassen. Hoffe das es diesmal klappt.
Danke dir HabNeFritzbox!
Aber wie ihr gesagt hab, ist das Branding nicht komplett weg.

Seid wann braucht man für ein FW Update ein PW?

Sicher, dass du auf der Seite http://fritz.box/system/update_file.lua warst?

Es kommt ein Fehler, und man muss trotzdem weitermachen, nicht abbrechen. Wenn das durch ist, steht in der Übersicht hinter der 7490 kein (ui) mehr.

RollinCHK@ Gibt schon kleine Abweichungen, was Auswahl bzw. Auflistung der Anbieter angeht ect., sind aber wohl eher optische Änderungen.

Ich rede von Einstellungen sichern.

Bei Sicherung der Einstellungen sollte immer ein PW verwendet werden, da diese sonst bei anderen FB nicht verwendet oder teilweise übernommen werden kann. Und falls mal eine RMA hast, wäre es ja schlecht, wenn Sicherung für den Müll ist.

Warum denn was sichern? Es läuft doch sowieso noch nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.