[Frage] Fritzbox 7490 und keine Ahnung welches DECT Telefon

Mabruk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Wie man unschwer lesen und sehen kann, bin ich neu im Forum und mit der Materie AVM noch völlig unberührt. Nach ewigen Abstürzen und schlechten Individualisierungsmöglichkeiten mit meinem alten Telekom Router bin ich es letztlich leid und habe mir die o. g. Fritzbox angeschafft. Nach eingehendem Studium habe ich jetzt schon mitbekommen, dass - oh Wunder - die FON Produkte von AVM natürlich am besten mit der Box harmonisieren, allerdings beabsichtigen wir drei Telefone anzuschaffen, was ja rund 180,- Euro bedeuten würde.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob ein C4 als "Haupttelefon", zusammen mit zwei Produkten anderer Hersteller harmonisiert oder gibt es dahingehend keine Schwierigkeiten? Drei C4 könnten schlicht etwas überdimensioniert sein, mit welchen anderen Telefonen habt ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht. Von den Gigaset Modellen liest man ja auch nicht unbedingt schlechtes.

Gruß

Die Frage, ist halt was benötigt wird, telefonieren (klingen & rauswählen & so etwas wie Sprache übermitteln) kann jedes GAP-Gerät

Es kommt darauf an, was alles funktionieren soll. Bei mir sind eigentlich nur eigenständige Telefone gefragt, daher habe ich die in der Signatur erwähnten Gigasets, aus meiner Sicht für 20€/Stück eine optimale Lösung.

@thtomate: Eine Empfehlung für ein beliebiges GAP-Gerät ist sicher völlig daneben. Da geht in der Regel absolut nix außer telefonieren. Die allermeisten Gigasets arbeiten dagegen recht gut mit der FB zusammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M2 kosten bei 1&1 auch nur 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Eigenständig klingt schonmal gut, daran habe ich nicht gedacht. Unser derzeitiges Gigaset hat eine eigene DECT Basis, das wäre ja zukünftig mit der 7490 redundant ergo überflüssig.
Edit:
Tja, was sollte mein Telefon können.
HD Telefonie
Verschlüsselung (Das C4 wirbt damit, und Sicherheit klingt ja nicht schlecht, oder ist das eine Marketing Aussage?)
Anrufliste
Eco Mode (Elektrosmog ist bäh)

Und der Rest ist wohl unter Komfort zu verbuchen. Nice to have aber nicht essentiell.

@Hans Jürgen
Und mit den A400 bist du zufrieden? Dann schaue ich mal nach deren Funktionsumfang. Funktionalität mit der Fritzbox ist gut, also das Abrufen der Telefonbucheinträge aus der Basis?

@eisbaerin
Danke für den Tipp, allerdings sind wir bei der Telekom und ich bin wechselunwillig. ;)
Wenn ich mich für ein Telefon entschieden habe, schaue ich sicher auch mal bei Ebay nach einem guten Gebrauchten.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende einfach ein Gigaset was dir gefällt, gibt es auch im Dou und Trio Set, die Basis kann man in im Karton lassen da noch 1 bzw. 2 Ladeschalen bei liegen.

Kann auch günstigere A oder C Serie sein, muss ned unbedingt teurere SL sein.

Kannst auch verschiedene mischen wenn magst. Sollten nur halbwegs aktuell sein die es auch noch gut neu erhältlich sind.

A400(H) kann die Telefonbücher nutzen, neuerdings können Einträge angelegt und editiert werden, Bücher von und zur Box übertragen werden, usw...
Ich brauche nicht mehr...

Hatte vorher A510 und fand die auch ganz ok. Telefonbuch ist in der FB, im Mobilteil braucht man keine anlegen und folglich auch nicht übertragen was eh aktuell nur mit Labor FW geht auf der FB.

Dann ist des auch g'schwätzt. Wenn es also keine Probleme mit Kompatibilität gibt, wird ein C4 als Primäreinheit in den Flur gestellt und die zwei Sekundärtelefone kommen ins Büro und in den ersten Stock. Dann schaue ich mir mal die A510, die C430 und das A400H näher an.

@Hans Jürgen
Ich habe mich im Eingangspost etwas missverständlich ausgedrückt. Die 7490 befindet sich im Zulauf, ist zwar schon bezahlt aber noch nicht ausgeliefert worden.
Mein aktuelles Gigaset C38H wird dann vermutlich eingemottet, das stammt noch aus den Niederlanden und muckt auch schon seit einiger Zeit rum.

Das C430 soll schon wieder weniger können. Einzelne A400H sind viel zu teuer, nur die Duo- oder Triosets bieten den (gerechneten) Einzelpreis.

Der Fuzzi der bei Siemens für die Produktbezeichnungen verantwortlich ist, muss wirklich in einem Keller ohne Licht sitzen und Sadist sein. Da blickt doch kein Mensch durch, nach welchem System die Telefone benannt sind. *kopfschüttel*

A...C 400A, 415H.....:x

Aber erst seit kurzem, früher war zweistellige Zahl -> Mobilteil, dreistellige Zahl -> Basis, endet auf 5, dann AB

Na ja, bei A und C vorn verstehe ichs auch nicht... Hinten A heißt einfach mit AB, und die Zusatz-Mobilteile heißen hinten H.
Übrigens hat Siemens schon lange nichts mehr mit Gigaset zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir ein Gigaset S4 prof für 12 EUR gebraucht geholt ... Funzt an der 7490 wunderbar - Telefonbuch und AB der Fritze laufen darüber einwandfrei ;)
Grafik und ähnliches brauche ich nicht - mir reicht eine reine Telefonie :)

@Hans Juergen
Da du die A400 erfolgreich benutzt habe ich noch eine Verständnisfrage. Du wirst die MT wohl auch ohne Gigaset Basis sondern direkt an der Fritzbox verwenden. Das Nutzen des Telefonbuches von und zur Fritzbox funktioniert ja nach deiner Aussage. Wie ist es aber mit der Anrufliste bzw. der Benachrichtigung über verpasste Anrufe in Abwesenheit? Beim C38H blinkt ja dann das Briefsymbol, würde das auch mit der Fritzbox funktionieren oder könnte ich dies nur über den Primärapparat (wird ja das C4) abrufen bzw. feststellen / abrufen?

Anrufliste und Benachrichtigung gehen schon immer. Und ja, die Originalbasen sind gleich im Karton geblieben.

Ausgezeichnet, dann ist der Drops wohl gelutscht. Ein C4 als Haupttelefon und zwei A400 als Sekundärtelefone. :nemma:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.