FritzBox 7490 mit Siemens Gigaset SX 353 und VoIP

mrblaster

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wurde gestern auf VDSL umgestellt und somit ist ja auch mein alter ISDN Anschluss fort. Bislang habe ich die Fritzbox direkt am ISDN-NTBA betrieben, was ja nun nicht mehr möglich ist.
Die FritzBox ist auch entsprechend von mir eingerichtet und vorbereitet und mit der FritzFon App kann ich sowohl raus telefonieren, als auch Anrufe empfangen.
Mit dem nun mittlerweile an die FritzBox angeschlossenen GigaSet Sx 353, sowie die dahinter hängenden Mobilteile bekomme ich weder eine verbindung raus, noch kann bemerke ich das Anrufe eingehen.:confused::confused:

Ich vermute mal, dass auf dem SX 353 was eingestellt werden muss....bin aber ziemlich ratlos, da ich bei meiner REcherche nicht wirklich weiter komme.
Weiß jemand von Euch Rat?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Welcher Anbieter?
Wie sind die Nummer eingerichtet in FB und im Gigaset (bspw. mit oder ohne Vorwahl)?
Wurde in der Fritzbox der Haken "Festnetz" entfernt?


PS:
ich wurde gestern auf VDSL umgestellt und somit ist ja auch mein alter ISDN Anschluss fort.
Ne, so direkt ist der Zusammenhang nicht.
 
Hallo Thtomate12,

Anbieter ist Netcologne. Am Gegaste habe ich die MSN#s entsprechend der internen fritz-Kennung, ohne Vorwahl angegeben. Haken Festnetz wurde entfernt.
Ich hatte Anfangs komplett Probleme mit der Umstellung, lag aber daran, dass ich bei der Rufnummereingabe die "0" bei der Vorwahl verwendet hatte. Nachdem ich diese entfernt hatte kam ich durch und kann seit dem mit FritzFon telefonieren. Lediglich mit den Gegastes komme ich nicht weiter. Habe inzwischen schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nochmal neu installiert, was mich aber auch nicht weiter brachte.

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt! Ich hatte zwei Fehler. Muss jetzt ja auch hier eingestehen. Zum einen hatte ich das SX 353 als ISDN Telefonanlage angegeben....hatte ich irgendwo im Netz gelesen, ergo nicht vertrauenswürdige Quelle ;-) Zum anderen hatte sich der RJ-45 Stecker wohl etwas gelöst...
Schande über mein Haupt uns sorry an die, die sich mit dem Beitrag beschäftigt haben.
 
Grundsätzlich ist es egal, ob Du es als einzelne Telefone oder als Anlage einrichtest. Das hat nur Einfluss auf die Nutzung der pseudo-internen 50er Nummern. Die Ursache lag wohl einzig an der mangelhaften Steckverbindung.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.