[Info] Fritzbox 7490 - Labor - 07.08-65616 vom 15.02.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, ich suche die Einstellung zur manuellen Sync Geschwindigkeit vergeblich. Im Thread zu einer früheren Labor Version (Dezember -> https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-labor-154-07-08-64273-vom-17-12-2018.301867/), den ich durch googlen gefunden hatte, wurde meine Vermutung bestätigt, dass es unter Störsicherheit sein sollte. Bei mir ist dort jedoch keine Spur einer manuellen Eingabe. Bei mir sieht es wie folgt aus:
https://abload.de/img/fb74901pjyr.png
Bevor gefragt wird, ja es ist tatsächlich die Version die sich dieser Thread widmet installiert :D

Seit meine Leitung, Vectoring sei "Dank", bis zu 109 Mbit/s anbietet und meine FritzBox fleißig versucht sich entsprechend zu syncen (vertraglich habe ich nur 50 Mbit/s), habe ich permanente Verbindungsabbrüche. Daher wäre die manuelle Reduzierung meine Rettung.


//edit by stoney: Bilder bitte dem Board anhängen um den Zugriff auch in der Zukunft gewährleisten zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte bei mir die manuelle Syncgeschwindigkeit einrichten jedoch ist die Leitung dann unheimlich instabil und die Fritz!Box 7590 macht alle 3-4 Minuten dann ein resync.

Seit der 07.08-65616 BETA lässt sich bei meiner anderen Fritz!Box (7490) nicht mehr der SMTP für den Pushservice ändern. E-Mail Überprüfung schlägt fehl und es steht dann immer ein Mix aus alten und neuen Eingaben drin welcher logischerweise nicht funktioniert. Scheint wohl ein neuer Bug zu sein.

PS: yay, mein erster Beitrag nach 9 Jahren
 
@Chayze
Du bist schon richtig, die Einstellung befindet sich unter >Internet > DSL-informationen > Reiter (Tab): Störsicherheit.
Der Reiter bzw. die Checkbox "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" ist der zweite Eintrag unterhalb "DSL-Version".
Versuche es bitte nochmal nachdem du den Browser-Cache geleert hast <ctrl+shift+del> und du dich dann neu an der FBox meldest.

edit
Bzgl. Verbindungsabbrüche: Sichere zuerst die Einstellungen (unter System), dann mach die Box stromlos und probiere es erneut (kann eine Weile dauern bis das Training (Geblinke der LEDs aufhört). Falls das nicht zum Erfolg führt -- dann -- leider recover back to 7.01/ 7.03 (beta).
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung zur Syncrate erscheint nur wenn der Anbieter die Infos zur tatsächlichen Geschwindigkeit beim Verbindungsaufbau mitteilt. Anscheinend ist das derzeit nur bei Telekom und 1&1 der Fall. Ohne diese Info fehlt die Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Chayze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.