Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich habe seit der Version 6.20 das Problem das die Box bei Nutzung der NAS Funktionen unerwartet neu bootet und einen Fehlerbericht verschickt, heute mit der 6.21 auch wieder beim Zugriff über WAN.
Wozu braucht man eigentlich in Zeiten von Flatrates noch LCR?
Zumal der sowieso nur bei Telekom-Anschluß Sinn macht. Und auch dort gibt's nur noch Flatrates.
ich habe einen 'uralt' Vertrag ohne Flatrate.......... und in die Länder in die ich telefoniere liegen in der Kategorie Welt 4! Für mich rechnet sich der LCR allemal!
Da gibt's doch bestimmt bessere Lösungen!
VoIP-Anbieter mit dauerhaft niedrigen Tarifen zu diesen Ländern z.B.
Oder VoIP-Anbieter AUS diesen Ländern, die in der Fritz-Box hinterlegt, dann oft sogar kostenfreie Gespräche "im" eigenen Land ermöglichen sollten.
Und für Deutschland heutzutage sind doch Flatrate-Tarife billiger, als die Uralt-Tarife. Mit Allnet-Flat vielleicht 2-3 EUR teurer dann.
Reboot bringt da nichts, da dann die Box neu hochfährt. Es bringt nur etwas, wenn man einen Resync der Box im laufenden Betrieb antriggert. Das geht über DSl-Kabel abziehen und wieder anstecken oder über die Admin-Oberfläche http://fritz.box/support.lua.
Habe seit den letzten beiden Labor FW Versionen ca. 1 Mbit weniger Downstream (von 14,1 auf heute 13,7 Mbit in den letzten Tagen aber auch schon gern mal 13,2) der Upstream verbindet sich konstant mit 1,1Mbit. In der Detailansicht schwankt die Leitungskapazität, dies jedoch aber nur im bit/s Bereich. (USB 3.0 ist deaktiviert)
Es scheint mir so als ob ich von Box zu Box weniger Speed bekomme, lag vor ca. 2 Jahren bei einer super 16Mbit Leitung mit Fullspeed, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
DSL-Sync hier ja, aber ebenfalls kein funktionierendes WLAN. Es hilft auch kein Reboot - WLAN-Geräte verbinden sich mit der Box, können aber auf keine einzige Seite zugreifen, auch nicht auf die Benutzeroberfläche fritz.box. Telefonate über 1und1-VoIP scheinen mit Einbußen in der Qualität zu funktionieren, genauer kann ich das aber erst am Samstag testen.
Das verwirrt mich, die letzte Laborversion lief noch einwandfrei. Meine Familie wird sich bedanken..
Bei mir lag der erste Sync nach dem Update auch 1 Mbit/s tiefer als vorher. Das war aber bei den letzten Releases und Labors auch manchmal so. Dieses Mal habe ich sieben Resyncs gebraucht, bis ich wieder auf dem alten Speed war.
Generell liegt dieses Verhalten m.E. nicht an den Updates, sondern am sehr schlechten ADSL2+ Treiber der 7490 (oder des verwendeten DSL-Chipsatzes in der Box). Bei mir ist das Ergebnis des Trainings reine Glückssache. Geschwindigkeiten im Downstream variieren dabei zwischen 9.000 und 15.500 kbit/s. Manchmal fehlen bei mir ganze Frequenzbereiche im Spektrum, und ich habe dann riesige Mengen an CRC-Fehlern. Nach einem "glücklichen" Resync habe ich allerdings gar keine CRC-Fehler mehr. Totales Fehlverhalten der Box in diesem Punkt.
Die 7270v3 konnte man tagelang resyncen, rebooten, stromlos machen - die kam bei meiner Leitung immer sofort mit exakt 15.100 kbit/s wieder. Rock solid. Bei der 7490 hingegen läuft da was grundlegend schief.
Natürlich habe ich das Problem schon oft an AVM gemeldet, jedoch nie eine Antwort dazu erhalten. Bleibt zu hoffen, dass man bei AVM intern schon an einer neuen Version des ADSL2+ Treibers tüftelt. Denn auch in den nächsten vier Jahren wird es viele Millionen Kunden geben, die keinen VDSL-Ausbau bekommen werden.
Ich habe übrigens immer noch eine falsche Anzeige des AVM Repeaters 310 unter Heimnetzwerk. Eigentlich sollte das ja laut Changelog gefixed sein. Unter den WLAN-Geräten steht er gleichwohl mit richtiger MAC-ID und aktuellen Werten; unter Heimnetzwerk jedoch mit einer ganz anderen und ohne weitere Daten. Die Funktion ist allerdings gegeben. Nerven tut mich dieses wirre Verhalten trotzdem
Ich habe das Problem bei einen Win-Tab - beim Welchel wird keine neue IP bezogen.
Bleibt auf der alten von der anderen Box - dies muss ich immer wieder neu anschieben (liegt aber am Tab soweit ich weis)
Der Downstream wird immer am Limit gefahren und Upstream hat normal eine mögliche Rate von bis zu 2.5MBit so das dort eigentlich immer das MBit erreicht wird. Das Upstream konstant bleibt besagt also gar nichts. Nach Umstellung hatte ich mal ein paar Monate das Vergnügen mit 2.5MBit Upstream und mochte es.