[Frage] Fritzbox 7490 Faxabruf

KnutEisbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
und ein gutes neues Jahr.
Seit 6.01. bin ich Besitzer einer Fritzbox 7490 und möchte den internen Fax Service benutzen.
Das Einrichten hat soweit geklappt und ich bekomme meine Fax Eingänge per Email.
Jetzt wollte ich mir vom DWD Deutschen Wetterdienst SEE oder IFR Wetterdaten abrufen und weis nicht wie es geht.
zum Beispiel 069-8056-1905 ist ein DWD Faxabruf Server

Weis jemand wie es Funktioniert?
Ich möchte meine alte Fax Kiste nicht reaktivieren. (Stromfresser)

viele Grüße
Knut

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende für den Zweck FRITZ!Fax von AVM unter Windows.

Hallo Loeben,
Danke für die Info, aber eigentlich wollte ich nicht ein laut AVM nicht stabieles Program verwenden
FRITZ!fax für FRITZ!Box ist ein kostenloses Zusatzprogramm, das nicht zum Lieferumfang der FRITZ!Box gehört. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren.
und in den verschiedensten Foren wird immer wieder das geht geht nicht bemerkt

Gruß
Knut

Ansonsten kann die FRITZ!Box meines Wissens keinen Faxabruf über das GUI ... entweder sie ruft selbst an, dann will sie auch senden oder sie wird angerufen, dann will sie empfangen.

Bliebe noch die manuelle Anwahl und das "Weitervermitteln" an das Fax (bzw. hier den AB, damit der interne Faxempfang startet) als mögliche Lösung, was man eventuell testen könnte.

EDIT: Wenn das eine Nummer mit einer IVR-Lösung zur Auswahl des zu sendenden Dokumentes ist, geht es ja ohnehin nicht anders.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.